Hund frisst nicht außer ab und zu leckerlie?

MrSlowhand129  18.12.2022, 08:33

Was hat sie denn vom Vorbesitzer bekommen ?

Kathib933
Fragesteller

Das wissen wir nicht, wir haben sie mit 4 Monaten aus dem Tierheim geholt und solang hat sie auch super gefressen.. nur seit paar Tagen nicht

William1307  18.12.2022, 09:33

Ist sie läufig? Oder wird sie läufig?

Kathib933
Fragesteller

War sie erst Anfang Oktober

5 Antworten

Wenn sie vor kurzem läufig war kann es sein, dass sie jetzt scheinträchtig wird. In dieser ganzen Läufigkeitsperiode und Scheinträchtigkeit etc. fressen die Hündinnen oft sehr schlecht.

Wenn sie ansonsten fit und munter ist, würde ich mir da keine großen Sorgen machen. Allerdings muss man immer im Hinterkopf behalten, dass viele Hündinnen nach der Läufigkeit GebärmutterEntzündungen entwickeln können. Bei einem so jungen Hund wie deinem wäre das zwar ungewöhnlich, trotzdem sollte man immer auf die Anzeichen achten.

Ich stimme William1307 zu, könnte Scheinträchtigkeit sein.

Meine war auch bis etwa Mitte Oktober läufig und hat bis vor paar Tagen etwa eine Woche nicht so gut gefressen. Das hatte sie auch nach der ersten Läufigkeit.

Also gut beobachten, solange sie aber sonst fit ist, ist es nicht so bedenklich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hund mit Verhaltensauffälligkeiten

Hey wir haben selber 2 Hunde und die haben das auch schon mal gehabt! Du solltest unbedingt zum Tierarzt da könnte was mit dem Magen nicht in Ordnung sein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kathib933
Fragesteller

ja, wir wollen sie heute noch beobachten und morgen früh zum Arzt. Hoffe es ist nichts ernstes, so verhält sie sich normal und ist auch top fit.. nur mit dem Essen nicht

Vielleicht hat sie keinen Hunger. Wie sieht denn der Kot aus?

Kathib933
Fragesteller

Ganz normal, kein Durchfall nichts..

Pausenraum  18.12.2022, 08:57
@Kathib933

Dann würde ich mir nicht so viele Gedanken machen. Hunde merken auch wenn sie satt sind. Warte mal bis morgen ab.