Meine Hündin (1jahr) pinkelt mir wieder in die Wohnung was kann ich tun?

9 Antworten

Klasse Sache, Du lässt Deinen Hund also 8-9 Stunden am Tag allein. Super, wirklich. Bravissimo und herzlichen Glückwunsch, Du machst was falsch! Ein Hund sollte niemals länger als 4-5h alleine sein.

Wenn dieses Verhalten neu ist, denke mal drüber nach, vielleicht zum Tierarzt zu gehen. Möglicherweise hat sie eine Blaseninfektion.

Jesska2009  13.12.2017, 01:54

Da steht gar nicht daß der Hund 8 bis 9 Stunden allein ist. Sondern lediglich, daß der Hund tagsüber eher selten raus muss.

Secretstory2015  13.12.2017, 01:56
@Jesska2009

Bitte genau lesen:

auch wenn ich zuhause bin hält sie es lange aus bis ich mit ihr raus gehe

Das setzt voraus, dass sie im vorigen Satzteil davon spricht, dass sie 8-9h nicht daheim ist.

Hat sie Schnee gefressen? Das wirkt wie ein durchlaufender Posten.

Ansonsten fällt mir noch ein, daß sie vielleicht eine Blasenentzündung haben könnte.

Lass es mal beim TA abklären.

8-9 Stunden während der Nacht sind in Ordnung, über Tag sollte der Hund allerdings auf jeden Fall öfter raus gehen können.

cathii95
Fragesteller

Hallo, ja sie hat es seit letzter Woche seit dem Schnee lag.
Ja werd morgen mit ihr zum Tierarzt gehen da er heute zu hat.

Naja wenn ich zuhause bin kann sie so oft raus in den Garten wie sie will noch neben den gassi gehen.

Aber Danke für Ihre Antwort. Wenigstens eine die mir normal Antwortet ohne auf meine Handlung zu schauen

Warum muss ein Hund 8-9 Stunden aushalten?! Weil er es kann?!

Die Not und Pein wird nicht erkannt und mit dauerhafter "Disziplin" gerechnet.

Besseres Armutszeugnis bezüglich deiner Art von Hundehaltung, konntest du dir nicht ausstellen. Pfui Teufel!

Recht so von der Hündin. Sie müsste dir rund um die Uhr die Bude vollpinkeln und zusch... Aber ich weiß um die Not bis es dazu kommt und um die ungerechten Strafen von unbedarften Hundehaltern.

Wenn ein Hund zur Anzeige seiner Bedürfnisse erzogen wurde und darauf stets Rücksicht genommen wird, ist es in Ordnung. Aber bis dahin ist es ein langer Prozess des Vertrauens und der Verständigung.

Normal sollte ein Hund alle 4 Stunden die Möglichkeit seiner Darm- und Blasenentleerung bekommen. Die Zeit variiert je nach nach Alter, Gesundheit und Fütterung.

Ständiges Innehalten zur Unterdrückung der normalsten Bedürfnisse, trotz anderer Möglichkeiten herauszufordern, ist grausame Tierquälerei mit erheblichen gesundheitlichen Folgen.

Das von dir erwartete, viel zu lange Anhalten kann bereits zu gesundheitlichen Schäden geführt haben.

Ich wünsche dir sehr die gleichen Situationen, wie du sie bei deinem Hund aussetzt.

Gehe bitte mal für 8-9 Stunden auf keine Toilette. Auch nicht bei Blasenentzündung oder Durchfall. Vielleicht begreifst du dann, was du dem Hund antust.

Aus medizinischer Sicht verursacht langes Anhalten zur erheblichen Keimvermehrung und führt zu Entzündungen.

Körper sind so gebaut, dass notwendige Ausscheidungen so schnell wie möglich nach draußen müssen. Darin befinden sich nicht nur normale Abbauprodukte, sondern auch viele Gifte und Bakterien.

Wildtiere lassen fallen, wie es kommt. Bei Nutztieren lohnt sich die Erziehung zur Stubenreinheit nicht.

Unsere Hunde und Katzen sind es uns Wert, um sie im Miteinander zur Stubenreinheit zu trainieren.

Brauchen tun sie die nicht für sich, wie jedes andere Tier. Aber sie spielen mit und halten daran um ihren Leuten zu gefallen.

Schäbig, wer diese antrainierte Disziplin ausnutzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufliche sowie private Erfahrung
Jessy20010  19.01.2018, 22:40

Warum muss ein Hund 8-9 Stunden aushalten?!

Weil Menschen auch mal schlafen xD

Normal sollte ein Hund alle 4 Stunden die Möglichkeit seiner Darm- und Blasenentleerung bekommen.

Stimmt ich werde mir mein Leben lang einen Wecker stellen der alle 4 h läutet, auch in der Nacht, gott a bissl übertriebener Tierschützer bist scho!!

Gehe bitte mal für 8-9 Stunden auf keine Toilette.

Schaff ich locker

Geh zum Tierarzt und versuche die Zeit des durchhalten müssens so kurz wie möglich zu halten, das würde deiner Hündin sicher sehr freuen. Wenn du daheim bist kannst du ruhig jede 2-4 Stunde mit ihr raus gehen. Wenn du nicht daheim bist kannst du dir ja auch einen Spaziergänger für einmal am VM holen wäre auch eine Möglichkeit, das hat meine Oma und Mama immer gemacht für die kleinen Hundis die im Winter nicht draußen bleiben konnten wenn sie arbeiten war. Wenn es jetzt ne Erkrankung ist, was es sehr wahrscheinlich ist, brauchst du deinen Notfallkontakt der den Hund aufnimmt wenn es ein Problem gibt, der kann dir dan helfen wenn der Hund jede 2 Stunden oder öfters muss.

Ist der Hund oft länger als 8 Stunden alleine? Das ist nämlich schon etwas lang. 7-8 Stunden ist bei mir ja auch hin und wieder so, aber länger geht echt nicht ohne Person oder Garten je nachdem wie der Hund erzogen ist, meine macht in den Garten klein, groß nur außerhalb, der nächste macht beides rein und der übernächste gar nix.

Sonst, halt einfach die Zeit für deinen Hund nehmen, ich glaub sie würde sich sehr freuen.

cathii95
Fragesteller

Ja selbst wie die Woche ich bin mit ihr raus & spazieren & bin dann auf Arbeit & nicht ein mal nach 2 h als meine Mutter sie holen wollte hatte sie schon wieder rein gemacht was sie davor nie gemacht hat...

Ja sie ist wenn ich arbeiten bin immer 8 h alleine & das hat ihr nie was ausgemacht, sie hat immer durch gehalten & dann bin ich sofort mit ihr spazieren gegangen 1h.

Aber Danke für Ihre Hilfe ich werd mal meinen Tierarzt aufsuchen

8-9 Stunden am Tag finde ich eine sehr lange Zeit Spanne.

Ein Hund sollte sich alle 5-6 Stunden lösen dürfen gerade tagsüber ein muss.

Gerade weil die Hunde in der Nacht lange einhalten müssen.

Aber sag mal ehrlich schläfst du Nachts 9 Stunden? Als Hundemensch? Kann ich kaum nachvollziehen.

Ich gehe abends kurz vorm schlafen gehen nochmal raus. Das ist meist so zwischen 22-23 Uhr und dann klingelt unter der Woche mein Wecker 5:15 uhr.

6-7 Stunden Schlaf vollkommen ok.und tagsüber 8-9 stunden aushalten zu müssen finden ich sehr lange.

Der Hund macht das wenn du anwesend bist? Wie geht das, hast du ihn nicht im Blick?

Wenn Mein Hund muss sehe ich ihm das sofort an. Der wird unruhig und wenn es ganz schlimm ist Durchfall oder er muss mal erbrechen , dann wird sogar gefiest.

Überdenke mal deine Gassizeiten ganz stark, alle 5-6 Stunden sollte sich ein Hund lösen dürfen und wenn es nur im Garten ist wo er 2-3 pullern kann.

Schonmal Urin inne gehalten bis zu 9 Stunden?

Wie lange bist du denn arbeiten, wenn ich fragen darf?

cathii95
Fragesteller

Hallo , nein sie macht es wenn ich nicht zuhause bin!
& nein ich schlafe nicht lange wenn höchsten jede Nacht 5 h & davor geh ich mit mein Hund raus bevor ich schlafen geh & sobald ich aufwache oder sie mich weckt geh ich gleich mit ihr raus & am Tag muss sie nur aushalten so lange wenn ich arbeiten bin & das hat ihr davor auch nichts ausgemacht weil sie bekommt trotzdem am Tag 2-3 h Spaziergang

Einafets2808  13.12.2017, 11:31
@cathii95

***Hallo , nein sie macht es wenn ich nicht zuhause bin!***

Da hast du doch deine Antwort. Sie ist stubenrein nur hat erheblichen Stress während des Alleinseins, sowas schlägt auf die Blase.

Da hilft nur Betreuung besorgen und kleinschrittig das Alleinsein üben. Vermutlich hat sie es nie gelernt, sonst könnte sie problemlos einhalten.

Hier ließ das mal , das schafft Aufklärung. Dann weißt du was in deinem Hund vor geht. Und 8-9 Stunden finde ich viel zu lange besorge dir einen Sitter , während du Alleinsein trainierst, so gibt es keine Misserfolge oder negativ Verknüpfungen. Und dann arbeite auf Max .4-5 Stunden hin. Was auch das Max. Sein sollte.

https://www.hey-fiffi.com/blog/ich-protestiere-protestpinkeln/