Meine Heizung funktioniert nicht was soll ich machen?

5 Antworten

in die dicke Bettdecke kuscheln, notfalls jogginghose oder so anziehen und morgen im Laufe des Tages wenn die "normalen" handwerker dienst haben, mal umhören, wer gucken kann.

Andere Heizkörper funktionieren? Dann hängt vielleicht das Ventil. Im Internet, z.B. auf Youtube, gibt es Anleitungen dazu, wie man das wieder gängig macht. Ich würde aber dazu tendieren, dass du das deinen Vater machen lässt.

Solange würde ich mich warm anziehen und schön zudecken. Wenn mir nachts kalt ist, nehme ich eine Wärmflasche mit ins Bett.

Du hast mutmaßlich eine Etagen- oder Zentralheizung mit Warmwasser-Heizkörpern.

Wenn deine Heizung nicht warm wird, so schau nach, ob andere Heizkörper, die ebenfalls an dieser Heizanlage angeschlossen sind, warm werden. Wenn ebenfalls nicht: Heizkessel oder Steuerung oder Pumpe defekt oder schlicht abgeschaltet. Verantwortlichen (Vermieter) benachrichtigen.

Wenn andere Heizkörper warm werden: Dann hängt vielleicht das Ventil unter dem Thermostatkopf deiner Heizung fest. Abhilfe: Thermostatkopf demontieren und auf den Stift des Ventils vorsichtig und geradlinig mit einem Kunststoffhammer schlagen. Meist kommt dann das Ventil wieder frei.

Wenn du gerade keinen technischen support erhältst: Heizlüfter ausleihen (vielleicht bei Freunden oder Nachbarn). Das sollte aber nur eine kurzfristige Lösung sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei +10 Außentemperatur ist -11 wohl nun dummes Geschwätz.

Ebenso die Frage was man machen kann... hier im Forum ist niemand der die Heizung kennt oder der eine Fehleranalyse durchführen kann.

Mir schient, dir war wohl nur langweilig.

Emilyrecovery
Fragesteller

Ich lebe im Keller. Halt nicht wie man es denkt aber im Keller . Wen mir langweilig war würde ich erstens nicht hir sein . Dezent hab ich das Gefühl das dir langweilig ist . Warum antwortet man auf eine Frage wo man keine Antwort gebt ?

Ein paar Kerzen anzünden.