Meine Haare fallen aus! Ist das normal mit 14 Jahren?

8 Antworten

Na ja, wenn sie kaputt sind, fallen Dir die Haare womöglich gar nicht aus, sondern brechen ab. Das sieht dann in der Bürste zwar so aus, wie ausgefallen, aber guck Dir die Haare mal genauer an. ist die Wurzel noch dran, soltest Du zum Hautarzt gehen. Allerdings musst Du wissen, dass der Mensch pro Tag etwa 100 Haare verliert, ohne dass man es merkt. Trägst du Deine Haar den ganzen Tag über in einem Zopf, dann werden die normal ausfallenden Haare natürlich durch den Gummi festgehalten und Du hast sie am Abend in der Bürste. Wie gesagt, Um die Hundert ist normal. Sind es weitaus mehr, solltest Du tatsächlich etwas dagegen unternehmen.

Liegt es aber daran, dass sie einfach nur brechen, hilft abschneiden und neu wachsen lassen. Die Haare werden durch die viele Stylerei natürlich maltretiert. Schon allein die Sommersonne kann Haare bleichen und schädigen. Es reicht auch, wenn man sich die Haare täglich wäschst und irgendwelche Pflegeprodukte hinien schmiert. Stell Dir vor, was dann durch ein Glätteisen, chemischer Keule beim Färben, oder tägliches Waschen und Föhnen mit dem Haar passiert. Du sagst schon selbst, sie sind kaputt. Leider kann kein Mittel der Welt kaputtes Haar wieder reparieren. Das sind nur Versprechungen der Hersteller von irgendwelchen Pflegemitteln. Also: lass Dir ne schöne Kurzhaarfrisur verpassen und hör dann auf mit der Stylerei.

Wie schon gesagt, entweder es liegt an der Schilddrüse oder du hast einen bestimmten Mangel. Aber um Informationen zu bekommen musst du nicht zum Arzt, sondern kannst auch zur Apotheke. Teilweise wissen sie mehr, weil sie mit den Produkten zu tun haben. Paar Tipps für jetzt : Olivenöl schön einmassieren aufs trockene haar. fördert die durchblutung der Kopfhaut und reg das Wachstum an. Lass es ein bisschen einwirken, aber danach gründlichst ausspülen sonst werden die Haare zu schnell fettig. Nebenbei glänzen die Haare wundervoll. Vermeide Föhnen und Glätten. Leicht gesagt, schwer gemacht!!

Jedem menschen fallen täglich ca. 60 haare aus.. Wenns nicht mehr sind musst du dir also keine gedanken machen. Ansonsten schau vielleicht einfach mal beim arzt vorbei oder schau in der apotheke nach. Es gibt auch verschiedene koffeinshampoos die angeblich haarausfall verhindern... Ausserdem kannst du ja mal probieren dir selbst eine haar- kur zu machen. Die rezepte dafür findest du ganz leicht im internet. Viel glück(:

pflege mal deine haare mehr, das klingt so, das es am spliss und allem liegt

da gibts bestimmte produkte für, oder frag beim arzt oder frisör nach ;)