wie viel haare fallen aus

5 Antworten

Hallo ninchenroxi123,

bei 12-20 Haaren pro Tag, die du auf deinem Kopfkissen oder in deiner Bürste findest, können wir dich beruhigen :) 12-20 Haare pro Tag sind nämlich überhaupt nicht schlimm.

Denn es gibt zum Thema Haarausfall eine wichtige Grundregel: Wenn du lediglich um die 100 Haare pro Tag verlierst, dann musst du dir keine Sorgen machen. Das ist völlig im Rahmen und ganz normal.

Wenn du deiner Kopfhaut und Haargesundheit etwas Gutes tun möchtest, dann solltest du zu Nahrungsmitteln greifen, die Zink, Eisen und Proteine beinhalten. Du findest die Bausteine zum Beispiel in Austern, Hartkäse, Leber,  Dosenfisch, Vollkornprodukten, Eiern, Geflügel, Biofleisch, Nüssen und Samen.

Viele Grüße

Katja vom head&shoulders Team

Lucas515  15.08.2022, 09:34

Wenn du täglich 100 Haare verlierst, dir keine nachwachsen hast du nach 700 Tagen eine Glatze

Also das Haare bürsten/kämmen selbst sollte keine Haare aus reißen...dann braucht man eine neue Bürste, die da sanfter ist. Dass aber die Haare, die schon vorher ausgefallen sind, darin hängen bleiben, ist normal. Im Durschnitt verliert man am Tag um die 80 Haare, im Frühling und Herbst etwas mehr. Das ist so ein Überbleibsel aus der Zeit, als Menschen noch keine Menschen waren und eine Fellwechsel hatten.

das ist normal. solange du keine veränderung allgemein bemerkst also dass deine haare dünner geworden sind oder so ist das kein problem :)

Solange du nicht bemerkst, dass dine Haarpracht weniger wird sollten bis 20 Haare beim Kämmen normal sein.

Hab mal gehört dass es normal ist täglich bis zu hundert Haare zu verlieren