Ich bin 16 Jahre und mir fallen Haare aus beim Kämmen oder beim Duschen ist das normal?

10 Antworten

Kommt darauf an wie viele Haare dir ausfallen. Haarausfall kann schon im Alter von 14 Jahren (und früher) vorkommen. Wenn du bemerkst dass du kreisrunde Kahlstellen auf dem Kopf hast solltest du einen Arzt aufsuchen.

Das ist total normal. Erst wenn es außergewöhnlich viele werden, solltest du dir Gedanken machen. Heißt, wenn sie dir büschelweise ausfallen. Dann kann es durchaus sein, dass du krank bist oder zu viel Stress hast oder dir spezielle Nährstoffe fehlen. Aber ein paar Haare beim duschen und kämmen verlieren, ist absolut normal :)

Ja das ist normal. Trotzdem hatte ich eine gewisse Zeit stärken Haarausfall - aber da war ich auch über eine lang Zeit sehr sehr krank. Untergewicht. Aber sonst ist sowas normal :)

Hallo Hasan11, bis zu 100 Haare am Tag verliert jeder von uns. Sollten es mehr als 100 Haare am Tag sein, suche einen Arzt auf. Es konnten Hormonstörungen vorliegen. Liebe Grüße

Ja das habe ich auch,das ist normal. ich benutze Shampoo für Shampoo und meine Haare fallen ^^ aber natürlich wachsen sie wieder nach ^^