traurige am 21.09.2008 um 21:35 Uhr
es dürfen pro Tag 100 Haare ausfallen und mir fallen viel mehr aus, ich trinke Milch und esse auch genug Vitamine, was fehlt mir?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Hormonstörungen! geh zum Frauenarzt und lass Deinen Hormonspiegel messen.

Es gibt viele Ursachen... Eisenmangel usw... Suche mal nen Doc auf und lasse Dir Blut entnehmen und untersuchen.

Genau: Eisenmangel zum Beispiel. Ich esse kein Fleisch und leide somit an starkem Haarausfall, bedingt durch den Eisenmangel. Das würde ich als Erstes durch einen Bluttest testen lassen .
traurige am 21. September 2008 21:38 Fleisch esse ich, ich kauf auch extra solche tabletten. Naja dann muss ich wohl zum arzt...

kenne das aus Freundeskreis. Die eine frau hat Schilddrüsenhormonstörung mit Kompletthaarausfall > Perücke. Die andere einfach so mit 48 Jahren bekommen wie du es beschreibst.

hallo traurige, du solltest deine schilddrüsen-hormone untersuchen lassen. dein haarausfall könnte damit zusammenhängen. das lässt sich leicht behandeln - du musst dir keine sorgen machen. schlaf schön!

wie sehen denn deine fingernägel aus???
wenn die schnell brechen und Rillen haben hast du mit hoher warscheinlichkeit Zinkmangel... (probier mal ne monatspackung von abtei aus) wenns danach nicht besser ist: ab zum Haut.-bzw Frauenarzt...s.o. hormone
Du könntest auch einfach völlig übersäuert sein! Bei mir war das auch der Fall. Beschäftige Dich am besten Mal mit dem Thema. http://www.yamedo.de/heilverfahren/Entsaeuern-Entschlacken.html
Haarausfall kann ganz viele Ursachen haben: z.B. Hormonschwankungen, Schilddrüsenfehlfunktionen, Umstellung/ Absetzen der Pille, Mangelerscheinungen etc. Ich würde dir empfehlen, beim Arzt erst mal deine allgemeine Gesundheit prüfen zu lassen. Wenn sonst alles okay ist, kannst du mal Nahrungsergänzung ausprobieren, z.B. Priorin oder Silicium, z.B. in Form von Kieselsäuregel. Laut einer Studie der Uni Hamburg stärkt das nachweislich die Haardicke.

Ich würde vorschlagen mal auf sojamilch umzusteigen. Die hat 3 mal so viel Eiweiß

Ich würde vorschlagen mal auf sojamilch umzusteigen. Die hat 3 mal so viel Eiweiß
Trink mal täglich Ingwer- Tee. Ingwerwurzel schälen, in Scheibchen schneiden, mit kochendem Wasser überbrühen und mit Honig süssen, das macht schöne Haare, Ingwer ist reine Gesundheit für den Körper, für Darm und Magen und schmeckt irre gut.

Hatte ich auch. Ist der blanke Horror. Ich habe mir bei DM hoch dosierte Kieselerde (2,49€) gekauft. Hat danach noch ca. 2 Wochen gedauert, da wurde es besser. Du, das mit dem Frauenarzt ist aber gut. Je nachdem, wie alt Du bist, könnte Dein Körper gerade eine Hormonumwandlung (macht der Körper ca. alle 7 Jahre) durchziehen.
Hätt ich nicht besser sagen können.