Frage von Retrohure, 78

Wie viele Haare "dürfen" einem pro Tag ausfallen?

Hallo.

Wenn ich morgens aufwache, habe ich so ca. 10 Haare auf dem Kopfkissen. Beim Duschen (abends) schäume ich die Haare ein und zähle danach die Haare, die in meiner Hand kleben und auch die Haare nach dem Kämmen im Waschbecken oder im Kamm - wieder 10. Heißt ich kriege von 20 Haaren am Tag mit, dass sie ausfallen; viele andere fallen wahrscheinlich aus, ohne dass ich es bemerke. Ist das noch normal? Subjektiv habe ich das Gefühl, das wäre mehr als früher, das ist mir so nicht aufgefallen.

Antwort
von Epicmetalfan, 63

also wenn ich duschen gehe bzw danach beim abtrocknen verliere ich locker 100 oder mehr haare und das schon immer, auf meinem kopf ist aber alles noch voll, so schlimm kanns bei dir also nicht sein, solange sie auch nach wachsen :p

Antwort
von boeserApfeltee, 64

Ich hab mal was von bis zu 100 Haaren gehört.

Allerdings finde ich es schon etwas übertrieben so penibel seine Haare zu zählen. 

Antwort
von beangato, 48

Bis zu 100 Haare täglich sind normal.

Antwort
von WESTundHB, 37

Wenn dein Haar nicht lichter wird , ist alles in Ordnung.

Antwort
von wiesngaudi, 18

Das ist normal. Bis zu 100 am Tag sind ok.

Antwort
von fussballgold, 24

In etwas 100 - 150 sind normal.

Antwort
von metbaer, 58

Etwa 200 pro Tag ist normal.

Kommentar von Retrohure ,

So viel?! Woher hast du die Zahl?

Kommentar von metbaer ,

4 Sekunden Google

Antwort
von dingsdabumsdaa, 19

Ab 100 Haare täglich solltest Du Dir Gedanken machen. Es sei denn sie fallen an einer Stelle aus.

Antwort
von UserDortmund, 22

100 bis 200.

Antwort
von plumperquatsch1, 19

ca. 100 - 150 Haare

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community