Haare brechen dauernd ab, was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo lenazxr,

Glätteisen verändert durch den Einsatz von großer Hitze die Haarstruktur. Auf Dauer führt dies zu starken Haarschäden, die sich irgendwann (früher oder später) durch Haarbruch und immer dünner werdendes Haar bemerkbar machen.

Entgegen weitläufiger Vermutungen löst das Glätten jedoch keinen Haarausfall aus, d.h mit der richtigen Haarpflege regeneriert sich das Haarwieder und der Haarausfall wird weniger.

Hier sind einige Tipps dazu:

Richtig waschen: Die Anwendung reichhaltiger Spülungen, Kuren oder Öle. Diese sollten keine Silikone enthalten und sulfatfrei sein (Sulfate neigen dazu, die Haare auszutrocknen).

Richtig trocknen: Trockne Dein frisch gewaschenes Haar vorsichtig mit einem weichen Mikrofasertuch. Binde dabei Dein Haar nicht zum typischen „Turban“. So minimierst Du Haarbruch. Wenn Du keine Zeit hast, die Haare schonend zu trocknen, föhne mit wenig Hitze. So wird es nicht unnötig durch die Hitze geschädigt.

Außerdem solltest Du darauf achten, die Haare nicht im nassen Zustand zu Bürsten. Im nassen Zustand sind die Haare sehr empfindlich.

Richtig kämmen: Benutze Bürsten, die sanft durch das Haar gleiten, ohne es zu schädigen. Kämme die Haare vor dem Duschen; trockenes Haar ist strapazierfähiger als nasses.

Gleich nach dem Waschen besteht eine größere Gefahr, Haare auszureißen oder zu schädigen. Warte lieber, bis die Haare beinahe trocken sind und benutze zum Entwirren die Finger oder einen grobzinkigen Kamm.

Diese Maßnahmen helfen Dir weiteren Haarausfall zu vermeiden.

Auf unserer Seite regaine.de findest Du noch weitere Tipps zur richtigen Haarpflege.

Mit den besten Wünschen zur Besserung, von Anna vom Regaine® Team

www.regaine.de/pflichtangaben

Guten Morgen, es könnte vielleicht ein Ernährungsmangel sein? Ansonsten mußt du die deine Haare anders pflegen und würde sie erst mal abschneiden, lieben Gruß