Haare, meine Locken/meine Spitzen sind kaputt?

3 Antworten

Hi!
Ich kenn das Problem mit den Locken. Ich hab selbst welche, eher vom Haartyp 3B.

Bei dir ist es eher gewellt, ich schätze es so auf 2A oder 2B. Kann natürlich sein, dass deine Locken durch richtige Pflege stärker werden.

Bild zum Beitrag

Ich würde dir empfehlen, eine Lockenroutine zu starten. Also immer nach dem Waschen eine Lockenmaske reintun und dann etwa 1-2cm große Strähnen nehmen und sie eindrehen. Folgendes Beispiel:

https://youtu.be/w6tMr0N1FpA

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (kaputt, Locken)

Bitte schneide deine Haare nicht mehr mit einer normalen Schere! Dafür gibt es extra Scheren, die auch Friseure benutzen! Dass deine Locken weg sind ist normal, weil sie es von früher gewohnt sind, dass du sie immer glättest! Du musst deine Haare sehr sehr gut pflegen und dann werden deine Locken sicher wieder definierter sein. Vielleicht musst du auch deine Haarroutine umstellen! Vielleicht ist ja die Curl Girl Methode was für dich.

Da hilft nur grosszügig alles kaputte ab zu schneiden! Lieber kurz/kürzer und gesund als lang und kaputt!