Kaputte Locken Haare?

4 Antworten

Also wenn die wirklich so kaputt sind, würde ich sie zu einem sehr kurzen Pixie schneiden und dann alles wieder frisch und gesund wachsen lassen.
Das ist natürlich erstmal hart aber du wirst dich sicher viel besser damit fühlen, weil die kaputten Haare weg sind.
So kannst du dich auch langsam an die richtige Pflege rantasten. Am Anfang musst du ja kaum etwas machen.
Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schneide schon seit vielen Jahren regelmäßig Haare

Ich habe auch locken und meine Nerven mich auch.

ich denke du solltest spezielles Shampoo kaufen und ganz sicher nicht mehr glätten rausschneiden würde ich auf keinen fall denn wenn sie wieder eine Gewisse länge haben dann nerven dich die Büschel die raus stehen!

eine frage ich habe es nicht richtig verstanden du hattes einen Wuschelkopf und durch das viele glätten jetzt grade haare? hast du Hitze Schutz mittel benutzt?

elifba2003
Fragesteller

Nein ich habe kein hitzeschutz benutzt. Ich habe die immer einfach so geglättet. Ich hab teilweise sogar viele weiße Stellen an meinem Kopf, da ich haarausfall hab.

Ich würde dir empfehlen, deine Haare jetzt richtig zu pflegen und dich mit deinen Locken auseinander zu setzen, Les dir gerne mal den Block von natürlich lockig von Elisa durch. YouTube Videos helfen sicher auch. Ich habe aus Google ein Produkt empfohlen bekommen das anscheinend sehr gut helfen soll, gibt es auf Amazon.

Curlsmith - Bond Curl Rehab Salve, Bond Building Strength Treatment für schwaches, geschädigtes Haar
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Curly girl method! Du brauchst eine richtige Bürste (zB denman brush), viel Pflegeprodukte, Stylingprodukte wie Gel usw. Auf Instagram gibt es viele gute Seiten dazu.

Kaputte Haare kann man leider nicht retten. Durch Pflegeprodukte können sie aber etwas gesünder aussehen. Und ganz wichtig: nicht mehr glätten!!

Powergirl491  12.02.2022, 15:04

Ja auf keinen Fall noch mehr Glätten!!!!