Haare fallen aus mit 19?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab jedes Jahr Haarausfall, deies Jahr ist es besonders stark, lässt aber irgendwann nach. Es ist nicht so das ich kahle Stellen habe, trotzdem ist es für meine Verhältnisse viel. Wen nes bei dir wirklich so viel ist, würde ich mal Zum Hausarzt gehen und ihn fragen woran sowas liegen kann. :)

leeeigh  19.01.2012, 18:10

Danke dir! Hoeffentlich konnt' ich dir etwas helfen :)

hatte das auch mal einen Winter lang, hab mir dann ein Shampoo gegen Haarausfall gekauft -> schwarzkopf aktiv

Erstmal rausfinden, woran der Haarausfall liegt. Mögliche Ursachen sind Hormonschwankungen (z.B. durch Pubertät, Schwangerschaft, Pilleneinnahme), Nährstoffmängel (v.a. Eisen + Speichereisen, Zink, B Vitamine, Vitamin D, Biotin), Schilddrüsenfehlfunktion (Haarausfall kann bei Über- und Unterfunktion auftreten!), Nebenwirkung von Medikamenten, Vollnarkose, Stress. Sprich mal deinen Hausarzt oder hautarzt drauf an.

Hm, das kann hormonell bedingt sein. Vllt Pille wechseln oder absetzen.

quatsch. vll falsche ernährung? würd ma zum hautarzt oder blutabnehmen lassen...