Haarausfall und Angst vor Glatze was tun?

4 Antworten

Ich habe Erfahrung mit Haarausfall.

Also erstmal zu den Ursachen

Es könnte genetisch Bedingt sein. Also wenn jemand aus deiner Familie es auch hat, kannst du nicht viel tun, außer etwas entgegenzuwirken.

Bei zu hohen Stress kann es auch zu Haarausfall kommen. Ich kann dich sehr gut verstehen, Haare machen viel aus, aber wenn du panische Angst davor hast, diese zu verlieren, dann wird es nur noch schlimmer. Ich bin mir sicher, deine Haare machen nicht alles aus :)

Das Beste was du tun kannst, ist viel Sport zu machen, dich gut und ausgewogen zu ernähren, viel rauszugehen und dich nicht allzu sehr zu Stressen. Also ein gesunder Lebensstil.

Du könntest auch eine Haartheraphie (oder auch Mesotherapie genannt) machen. Die wird jedoch nicht von der Krankenkasse übernommen und kostet zwischen ca. 600-900€. Diese Mesotherapie mache ich im Moment und es hat mir etwas geholfen. Jedoch spielt bei mir Ernährung eine große Rolle.

Zum Schluss möchte ich noch sagen, dass es bei Männern Haarausfall weit verbreitet ist und du deswegen nicht alleine bist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Etwas spät aber. Ich bin 22 und habe lange Haare und kann auch eineiige Lose herausziehen. Verliere am Morgen auch locker 50/60 Stück. Aber solange du keine kahlen Stellen hast, ist alles ok. War bei mehren Ärzten und diese sagen, dass es normal ist sogar bis zu 200 Haaren am Tag zu verlieren. Im Internet steht bis zu 100. aber laut Google hast du auch immer Krebs. Was hat der Arzt gesagt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde zu einem Dermatologen gehen, war ich auch vor vielen Jahren. Der kann sich die Kopfhaut mal genauer anschauen und dir eine bessere Auskunft geben.

Natürlich ist eine Glatze auch immer genetisch veranlagt, oft gibt es aber ein paar Sachen mit denen man entgegenwirken kann, aber es gibt allgemein kein Wundermittel gegen Haarausfall, sonst würde es keine ungewollten Glatzen geben.

Gegen erblich bedingten Haarausfall kann man leider nichts wirlich hilfreiches tun...das Problem betrifft Millionen Männer auf der Welt:(