Meine gestörte Ex stalkt mich immernoch was kann ich dagegen tun. Das ist Immer?

9 Antworten

Guten Tag,

Flucht ist keine Lösung. Kannst Du noch einmal ruhig mit ihr darüber reden, wie sinnlos ihre lächerlichen Versuche sind?

Du musst/solltest ihr klar machen, je anhänglicher sie ist, umso uninteressanter wird sie für Dich! Vielleicht denkt sie danach an Deine Worte und stoppt ihre Verhaltensweise.

Ein möglicher Versuch -auf diese Art- sie auf Abstand zu bringen lohnt sich eventuell.

Naja, allein dass du dich belästigt fühlst ist halt leider etwas problematisch und die Granzen zu Stalking verschwimmen leider auch ziemlich.

Ohne zu in Schutz nehmen zu wollen, aber es könnte sein, dass die ganze Situation nur ein Zufall war. Würde ich meine ehemalige beste Freundin auf der Straße treffen würde ich auch nicht unbedingt mit ihr zusammenstoßen wollen und wenn ihr halt zufällig in dasselbe Geschwäft wolltet...

Allein deswegen ist Stalking in meinen Augen ein wenig weit hergeholt, solange sie dich nicht anderweitig belästigt oder so.

Tight7lifeboy
Fragesteller

Das macht sie aber seit Monaten schon und nicht nur 1 mal

BeviBaby  02.04.2019, 15:31
@Tight7lifeboy

Wenn sich sowas häuft dann würde ich wirklich versuchen es zu ignorieren oder alternativ zur Polizei zu gehen... die dann zu ihr sagen werden sie soll dir halt nicht näher kommen, sie wird darauf bestehen, dass die Begegnungen rein zufällig waren und die ganze Sache niemandem schadet

Du kannst dich bei der Polizei beraten lassen, oder gucken obs es bei in der Stadt eine stalking Beratungstelle gibt.

An deiner Stelle würde ich ein Protokoll machen und genau aufschreiben, wann, wo sie auftaucht und was sie macht. Mit diesem Protokoll kannst du dann zur Rechtsberatung und/oder Polizei gehen. Nur dann kann beurteilt werden, ob es Stalking ist.

Ingnorieren und NICHT weglaufen. Das weckt den Jagdtrieb noch mehr ;)