Versteht jemand dieses Mädel?

10 Antworten

Hallöchen gesagt.

Was ich aus ihrem Verhalten verstanden habe:

  1. Sie hatte Dich gebeten ihr auf Instagram anzuschreiben und nicht per WhatsApp, warum auch immer. Das hätte ich vielleicht erst mal an Deiner Stelle akzeptiert.
  2. Wenn sie einen Freund hat, dann warst Du ihr sympathisch, auch interessant genug um mit Dir "rumzumachen", aber eben anscheinend ohne weitere Ambitionen. Passiert doch alle naselang.

Nimm es als schöne Erinnerung und werte der Sache nicht mehr Gewicht zu, als sie wirklich hatte.

Fazit: Ja, es gibt auch Frauen, die einfach mal nur ihren Spaß haben wollen.

Damit kann und sollte man klarkommen können.

Gruß aus Berlin

was ist denn an diesem mädchen nicht zu verstehen?

anscheinend ist alles, was mit flirten, knutschen und kennenlernen zu tun hat, derart tabu, und alle haben soviel angst davor, dass wir wieder in uralte moralvorstellungen zurückfallen, gefördert auch noch durch die vorstellungen archaischer religionen, die immer mehr an boden gewinnen.

wenn sie einen freund hat, ist es ihr also verboten, zu flirten, jemanden kennenzulernen und ggf "rumzumachen" (ich hasse diesen begriff, ganz nebenbei, er wertet etwas sehr schönes ab). die nächste stufe wäre, dass sie auch mit ihrem freund eigentlich nicht "rummachen" dürfte, weil sie noch nicht verheiratet ist. und wenn sie das ist, darf sie dann am besten auch nicht mehr allein auf eine party gehen? wo sind wir denn hier gelandet?

"sie geht gern fremd" "sie ist eine fremdgeherin" um nur mal einige kommentare hier zu zitieren. gehts noch?

jeder mensch hat das bedürfnis, sich einen partner auszusuchen. also versucht man, jung und unerfahren, jemanden zu finden. wo macht man das? auf parties, denn am arbeitsplatz wird es nicht gern gesehen, auf der straße ebensowenig, schnell wird eine belästigung daraus gemacht, wenn ein versuch in dieser richtung schief geht.

die meisten geschiedenen ehen, traumatisierte kinder inclusive, entstehen daraus, dass zwei partner, die sich unter günstigen umständen (fete) gefunden haben, ganz unterschiedliche vorstellungen und bedürfnisse haben, und das vor allem sexuell. das vorher aber mal ausprobieren, was man mag und was man nicht mag, oder wie weit einem das gefühl einen streich spielt - das ist verboten.

es gab mal einen spruch, der hiess: "drum prüfe wer sich ewig bindet, ob er nicht noch was bessres findet". gerade bei frauen, die aufgrund ihrer biologischen voraussetzungen ein kürzeres zeitfenster haben, um auszuprobieren, wer zu ihnen passt, und denen auch noch mehr vorschriften gemacht werden, was ihren sexuellen appetit angeht (sonst riskieren sie ihren ruf), leben durchaus nach diesem motto, denn unter umständen hängt ihr gesamte lebensqualität davon ab, wen sie sich da aussuchen.

was hat sie also gemacht? sie hat dich kennengelernt, fand dich gut, hat ausprobiert, ob du auch gut schmeckst und hat es, unter anderem auch, weil sie einen freund hat, vorgezogen, das ganze nicht weiter eskalieren zu lassen. und weil sie nett ist, schreibt sie dir nicht hinterher: "pass auf alter, das war nix" sondern versucht ein wenig unterm radar aus der sache rauszukommen, in dem sie keine zeit mehr für dich hat.

und selbst wenn sie mit dir in einem ONS in die kiste gestiegen wäre, weil ihr eben an diesem abend danach war - sollten du und alle anderen sich freuen, dass es gepasst hat und sich beide an einem abend etwas sehr schönes geschenkt haben. daraus abzuleiten, dass das ab dann immer so zu sein hat, sie eine beziehung beenden muss und mit dir eine eingehen, ist eine haltung, die schon fast gegen die menschenrechte geht. jeder hat das recht, sich auszuleben, sexuell und kulturell, und wer das unterbindet, macht die welt nicht besser.

die zeiten sind definitiv vorbei, in denen aus angst vor unerwünschtem nachwuchs (und erbstreitigkeiten) ohne pille und ohne verhütung einfach alles bäh-pfui sein musste, was spass macht.

ach, und noch ein nachschlag.

mittelalterlich ist so eine moralistische haltung nicht, bevor nämlich nach der entdeckung amerikas die damals nicht heilbare und tödliche syphilis nach europa eingeschleppt wurde, war das leben sehr frivol und sinnenfreudig. die bevölkerung lebte nicht allzu lang, krieg und krankheiten von blinddarm bis pest haben sie ständig kräftig dezimiert, da waren viele kinder etwas, dass man in kauf nahm, damit wenigstens ein paar übrigblieben, die einen am lebensende versorgen konnten. und: um in den wenigen jahren, die einem unter umständen blieben, spass zu haben - weswegen die kirchen besonders gewettert haben. man stelle sich vor, dass all diese gründe jetzt weggefallen sind - und man dennoch wieder anfängt, so zu wettern - nur ohne den entsprechenden spass.

was für ein blödsinn.

oparnie  12.04.2022, 21:19

Lange Rede für Beliebigkeit und Egoismus.

Ja, man kann herumprobieren, aber dazu ist man dann fairerweise SOLO. Oder hat das herummachen mit dem Freund VORHER explizit vereinbart.

pbheu  12.04.2022, 23:15
@oparnie

nun, wenn es dir zu lang ist, musst du es ja nicht lesen, es beantwortet ja nicht deine frage, sondern die von stoysefr.
von beliebigkeit war nie die rede und von egoismus auch nicht.
dass du das so verstehst, sagt mehr über dich aus als über meinen beitrag.
ist das hilfreich?

Wahrscheinlich hat sie nur nach nem flirt gesucht um ihre sexsucht zu befriedigen, sowelche gibt es leider immer

Auf Partys wird manches aus dem Moment heraus gesagt, was mit dem Alltag nicht zu vereinbaren ist. - Persönlich finde ich das nicht gut. Man sollte sich besser unter Kontrolle haben, um keine falschen "Hoffnungen" zu wecken.

Wenn du kein Karma kassieren willst schreibe es ihrem Freund… Sonst passiert dir vlt mal das gleiche…

Übrigens vlt machen sie dann Schluss und kannst sie in ihrem traurigen Moment knallen😉

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung