Er hat mit seiner Größe gelogen..?

8 Antworten

Hi,

dass du es - gelinde gesagt - nicht gerade prickelnd findest, angelogen worden zu sein, ist absolut verständlich. Klar ist die Größe nicht alles und in einer Beziehung aufbauend auf „wahrer Liebe“, wenn man denn so will, schon gar nicht essentiell, aber Ehrlichkeit ist doch für jede Beziehung, ob freundschaftlich oder romantisch, eine - wenn nicht die - Grundvoraussetzung. Von Anfang an. Er hat dies einfach missachtet und gelogen. Natürlich gibt es für so etwas vielfältige Gründe und natürlich sind einige davon auch durchaus verständlich, die man jetzt u. U. für ihn anführen könnte. Aber trotzdem - selbst verständliche Beweggründe rechtfertigen keine Lügen. Punkt. Deswegen sehe ich dich auch absolut nicht in der Pflicht, irgendwie seine Gefühle zu schonen, wenn es ums Nachhaken nach den Motiven für die Lügen geht! Er wird sich doch auch selbst denken können, dass dir seine völlig von seinen Ankündigungen abweichende Größe nicht einfach entgangen ist. An deiner Stelle würde ich ihn daher schlichtweg direkt fragen, was ihn zum Lügen bewogen hat - groß um den heißen Brei herumzureden, bringt in der Situation (außer Zeitverschwendung) nichts und wenn er von einer berechtigten Nachfrage emotional verletzt wird, sollte er sich um ganz anderes Gedanken machen.

Letztendlich ist die Größe eines Mannes / Jungen / Menschen ja nicht wichtig, oder zumindest lange nicht das Wichtigste. Der Charakter ist ausschlaggebend - oder sollte es sein -, um eine glückliche, langfristige Beziehung führen zu können, wenn du mich fragst. Du musst nur wissen, wie viel Wert du auf Äußerlichkeiten, das Gefühl des Beschütztwerdens durch einen größeren Freund etc. legst - das ist von Bedeutung. Da kann dir hier auch niemand die Entscheidung abnehmen, genauso wenig, wie mit der Frage, ob diese „zu liebe Behandlung“ ein Argument gegen oder für eine Partnerschaft wäre. In jedem Fall gilt: Es hängt von deinen persönlichen Werten und Vorlieben ab. Heißt, wenn du über seine kleinere Größe und das sehr liebe, „weiche“ Wesen „hinwegsehen“ kannst, super - aber wenn nicht, ist das zwar vielleicht nicht schön / schmerzhaft für diesen Typen, jedoch absolut nicht verwerflich. In dem Fall wäre es auch dein gutes Recht, den Kontakt (respektvoll) zu beenden, das müsste er dann akzeptieren.

An deiner Stelle würde ich mich bloß fragen, ob ich mit der Tatsache umgehen kann, dass er mich gleich zu Anfang unseres Kennenlernens angelogen hat und dann nicht einmal unmittelbar vor dem Treffen die Lüge aufgedeckt, sondern einfach dein „bitteres Erwachen“ abgewartet hat. Zudem fände ich es sehr komisch, wenn er diese deutliche Diskrepanz zwischen seinen Erzählungen und der Realität beim Treffen so gar nicht angesprochen hätte - das gehört sich (meiner Meinung nach) einfach nicht. Auch, wenn natürlich - wie gesagt - klar ist, dass die Größe nicht DAS Merkmal zur Beurteilung einer Person / der für diese empfundenen Sympathie darstellt, müsste ich mir da die Frage stellen: Wie locker nimmt er es wohl sonst mit der Ehrlichkeit? Und ich glaube, das ist ein zentraler Punkt, eine Frage, mit der du dich beschäftigen solltest. Denn u. U. (selbstverständlich nicht sicher!) nimmt er es in einer etwaigen Beziehung dann auch nicht so genau mit der Wahrheit.

Vielleicht kannst du dich ja nochmal mit ihm treffen und ruhig, aber direkt nach seinen Gründen für die Lüge fragen. Man kann hier jetzt viel darüber spekulieren und es gibt sicherlich auch viele sehr gut nachvollziehbare Motive, aber mit absoluter Sicherheit kann nur er eine richtige Antwort geben. Aufbauend darauf musst du dann eben entscheiden, denn wie gesagt - abnehmen kann dir das hier leider keiner :)

Ich bin zwar klein😂, aber ich würde dir empfehlen, ihn erstmal näher kennenzulernen, wenn du ihn magst. Ist zwar blöd, dass er gelogen hat, aber vielleicht ist genau diese Lüge der Grund dafür, dass ihr euch kennengelernt habt🤗 Und dann vielleicht auch zusammen bleibt 🤗 man weiß ja nie😂

Selin660  23.01.2020, 22:09

Zu optimistisch!😂

Also ich bin selber nicht der größte (1,76 oder so) und muss sagen dass er vllt einfach nur Angst hatte, aber ich würde mich komisch fühlen wenn eine Person mir nicht sagt was Sache ist aber dass er „viel zu lieb“ ist verstehe ich nicht ?

So eine Situation hatte ich um ehrlich zu sein nicht. Aber eine Sache fällt mir auf:

du sagst du hast dich in seine Persönlichkeit verliebt...

was wenn er nicht nur bei seiner Größe gelogen hat?
schließlich war es wie du sagtest eine Lüge zu seinem Vorteil.

ich hätte direkt abturn bekommen..

luisax2000
Fragesteller

Jetzt hast du mich ehrlich zum Nachdenken gebracht...

Selin660  23.01.2020, 21:45
@luisax2000

Also ich würde Abstand halten. Aber du musst selbst wissen wie du bei so einem Fall denkst/ fühlst. Ich kann es von mir aus eher abraten

Dieser Kerl kann einem echt leid tun. Er ist "zu lieb zu Dir", 6 cm Größenunterschied schockieren Dich so, dass Du "keine Geborgenheit" empfinden kannst und das alles, obwohl Du Dich "in seine Persönlichkeit" verliebt hast.

Entscheide Dich: ist er als Mensch so toll, dass Du über die paar Zentimeter hinwegsehen kannst oder nicht?

Geborgenheit kommt übrigens nicht allein über die Größe.

Ja, er hätte ehrlich sein sollen. Aber wahrscheinlich ist es ihm schon oft genug passiert, dass Frauen dann gleich dichtmachen und er gar keine Chance hatte, mit seinem Charakter zu punkten.