Traumdeutung Ex-Freund ..?

8 Antworten

Ich bin schwanger und Träume manchmal von einer Fehlgeburt mit ganz viel Blut oder dass ich was trinke und mich dann erst im traum erinnere schwanger zu sein oder sonst was schlimmes.

Denke man macht sich unbewusst einfach Sorgen/Hoffnungen/Gedanken und dann kommen diese Dinge die einen unbewusst beschäftigen im Traum vor.

Es könnte bedeuten, dass du ihn vielleicht vermisst oder dir erhoffst wieder etwas mit ihm zu haben ...??

Möglicherweise kommt darin eine unterbewusste Sehnsucht zum Ausdruck! Schließlich hast Du ihn ja irgendwann einmal geliebt. Wenn es irgendetwas gibt, was Du besonders an ihm geschätzt hast (etwas, dass Dir keiner so geben konnte wie er), wirst Du es vielleicht vermissen - und das in Deinen Träumen verarbeiten. Das ist etwas ganz normales! Vermutlich trägt jeder von uns irgendetwas mit sich herum, was sie / er an ihrer / ihrem Ex als etwas ganz besonderes erlebt hat. So etwas begleitet einen ein Leben lang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht wünscht du dir das oft und deshalb hast du das geträumt. In Träumen berarbeitet das Gehirn Ereignisse, Situationen, Gefühle usw. Manchmal wenn wir sehr oft an was denken oder unterbewusst verdrängt haben. An Esoterik glaube ich nicht, falls du darauf hinaus wolltest.

In den Träumen verarbeitest Du deine Gedanken. Da ich mal vermute, dass dein EX diese Worte mal zu Dir gesagt hat, ist das nur eine Erinnerung.

Das muss man nicht deuten.

Das bedeutet letztendlich, dass Du immer noch in ihn verliebt bist und Du ihn gerne wieder zurück hättest...