Frage von Unbekanntev, 74

meine Freund/innen sagen ständig das ich mich Schminken soll?

Hallo, Also ich hab Folgendes Problem. Falls es überhaupt ein Problem ist , auf jeden Fall stört es mich schon ein bisschen. Und zwar sagen meine Freunde und Freundinnen das ich mich doch Schminken soll da ich momentan echt viele Pickel habe. Aber ich mag es mich nicht zu Schminken und möchte Natürlicher wirken ich finde zwar Schminken sehr Schön nur bei mir nicht halt. Selbst mein Freund sagt das ich mich Schminken soll weil ich ja jetzt so (hässlich) sei Obwohl ich eigentlich sehr Zufrieden mit mir bin. Ich habe gemerkt das es ihn sehr ums Aussehen geht da Er auch ein Mädchen im Internet kennenlernte die sehr Hübsch ist und sich Schminkt ich möchte mich aus Prinzip nicht Schminken. Schon gar nicht weil es mir Jemand sagt.! Ich werde damit anfangen wenn ich selbst es möchte und nicht wenn jemand anderes es von mir Verlangt und Ständig in der Schule nerven sie mich damit sind das Wirklich echte Freunde? oder sollte ich sie einfach vergessen Ich wüsste auch nicht wie ich es Deutlich sagen könnte Aber es wird auch Ständig über mein Aussehen Kritisiert Das ich zu wenig Busen hätte und zu wenig Po. Ich mag mich aber wie ich bin. Und ich möchte endlich das sie es mal Checken. Nur dazu fehlt mir die Mut möchte so gerne meine Meinung dazu sagen aber wie könnte ich es am Besten sagen, Das sie endlich mal Aufhören. (Tut mir sehr leid das ich keine Satzzeichen verwendet habe sowie auf die Rechtschreibung geachtet hab)

Antwort
von MaSiReMa, 19

Hallo,

verändere Dich nie für andere, sondern eben nur, wie Du schon sagtest, für Dich selbst.

Im übrigen solltest Du bei Pickeln die Haut nicht noch zusätzlich zukleistern, dann wird es eher schlimmer als besser.

Probiere mal Produkte mit Salz aus dem totem Meer, die helfen schnell und sind nicht mal wahnsinnig teuer. Bekommst Du im Drogeriemarkt.

Da gibt es so viel von, Masken, Peeling, Waschlotion, ect.pp.

Deinen Freunden darfst Du ruhig sagen, das sie Dich so akzeptieren sollten wie Du bist. Und Deinem "Freund"......... sorry, hat er wirklich gesagt, Du solltest Dich schminken, da Du ja jetzt "so häßlich" bist?

Das geht gar nicht, ich hätte ihn gleich links liegen gelassen. Dem scheint es nicht um Dich zu gehen, sondern nur um sein "Image".

Wer Dir nicht gut tut, weg damit!!

Du weißt ja eigentlich, was Du willst, laß Dich da nicht von anderen beeinflussen. Ich finde es gut, das Du Dich zu nichts überreden läßt, bleib so. ;o))

LG

Antwort
von Nymo0, 16

Eine gesunde und selbstbewusste Einstellung hast Du ja. :) Find ich gut! Bleib einfach dabei, und ändere Dich nicht für andere. Wie man so was am besten rüber bringt?.. Es gibt wohl nicht den einen perfekten weg. Da die Leute sowieso denken, was Sie wollen. Aber für mich klingt es eher so als möchten Sie Dich ausrasten sehen. Voller Wut und mit lauter Stimme. Gib Ihnen dass auf jedenfalls nicht! Ignoriere es so gut es geht. Geh einfach weiter, wen so was kommt. Ich vermute, die Dummen Sprüche werden mit der Zeit aufhören. Wenn nicht, solltest Du vielleicht auch mal mit Deinen Eltern darüber reden. . . Allerdings hätte ich Deinem Freund eine gelangt. Sorry einer der die eigene Freundin als hässlich bezeichnet, der hat doch ne schraube locker. Glaub nicht das er der Richtige für Dich ist.

Kommentar von Unbekanntev ,

Danke ;)

Antwort
von mexp123, 13

Ich würde ihnen das ehrlich sagen, dass sie keine echten Freunde sind wenn sie dich nur mögen wenn du dich durch make up "verschönerst". Wahrscheinlich haben die grad so ein ego-Problem dass sie nur mit den schönsten abhängen können.
Wenn dich dein Aussehen und so nicht so kümmert, passt du vielleicht auch einfach zu deinen "Freunden". Die scheinen mehr wert auf Äußeres zu legen, als du. Pickel sind ja nichts besonderes, klar die sind nicht hübsch, aber jedem sollte es freistehen, so rumzulaufen wie er will. Würde die links liegen lassen und mir richtige Freunde suchen.

Kommentar von Unbekanntev ,

Ich achte schon sehr das ich Gepflegt rumlaufe. Nur ich möchte mich nicht Schminken

Kommentar von mexp123 ,

Ne wollte ich dir auch nicht unterstellen dass du voll ungepflegt rumläufst, war irgendwie blöd formuliert :/
Mit "aussehen nicht so kümmern" meinte ich eher, dass die es viel schlimmer finden, wenn man mal nen Pickel sieht, als es dich kümmert. Du weißt dass das nichts an dem ändert wer du bist und dass das ganz natürlich ist.

Antwort
von helloflawless, 10

Lass dir von den anderen nichts sagen.Das wichtigste ist dass du dich selbst wohl fühlst in das tust du ja deswegen lass dir von den anderen nichts einreden.Wenn du dich nicht schminken willst dann mach es auch nicht.Sag Ihnen einfach deine Meinung so wie du es denkst.Wenn es richtige Freunde Sind müssten Sie es akzeptieren. Ich finde es echt schade das man immer nur kritisiert wird.bei mir war es zum Beispiel andersrum ich habe mich schon ziemlich früh angefangen zu schminken und viele meiner Freunde fanden das auch nicht gut und haben zu mir gesagt dass ich mich nur Schminke weil ich mich nicht schön finde und wollten mir das einreden.Ich habe ich einfach sofort meine Meinung gesagt dass ich mit mir zufrieden bin und mich nur Schminke weil es eine Art Hobby ist und ich es gerne mache.Habe einfach Mut und sage es ihnen.
Bleibe so wie du bist,denn jeder Mensch ist einzigartig und muss sich nicht vor anderen verstellen.

Viel Glück weiterhin ;-)

Antwort
von Greta1402, 17

Das nennst du Freunde ?!
Ich bitte dich ,such dir neue Freunde .
Solche arroganten Menschen brauchst du nicht in deinem Leben .
Und dein Freund kann ja bei der viel besseren Internetfreundin .
Er nennt dich hässlich ,du nennst ihn Single ..ganz einfaches Prinzip .
Deine Einstellungen finde ich super !

Antwort
von InkontinenzTV, 15

Ich finde es persönlich auch besser wenn sich eine nicht schminkt statt alles zu vertuschen hinter einer Wand aus Schminke. Und generell mach einfach das womit du dich wohl fühlst.

Antwort
von THEMAN2198, 18

vllt sagen das wenn man sich achminkt das die poren verstopft und du noch mehr pickel kriegst?

Antwort
von 762002, 19

Tu das, mit dem du dich wohlfühlst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community