ich will anfangen mich zu schminken, aber wie?

18 Antworten

du solltest dich vllt erst mal fragen, wieso du dich schminken willst. ich zB hab angefangen mich zu schminken weil ich glänzende haut und eher helle wimpern hatte und das nicht schön fand. und außerdem fand ich bunten lidschatten mit 13 super cool ;-)

und je nachdem solltest du dich auch schminken, willst du etwas abdecken(einzelne pickel,augenringe), benutzt du abdeckstift/creme und dadrüber zum fixieren und zum mattieren puder. hast xdu glänzende haut nimmst du nur puder, ist dein gesicht von der farbe ungleichmässig, oder du hast rötungen oder viele pickel, nimmst du ein make-up im ganzen gesicht(auf schlimme stellen evtl abdeckstift) und zum fixieren puder.

dann etwas wimperntuschem weil die wimpern nach dem schminken mit puder und so viel heller wirken. alles andere kannst du machen wie du willst. etwas kajal um die augen zu betonen, oder augenbrauenstift/puder um die augenbrauen zu korrigieren (wenn beim zupfen mal was schief gegangen ist, oder du sehr helle hast)

also alles je nach bedarf. natürlich sieht es immer dann aus, wenn die produkte deiner hautfarbe entsprechen, abdeckstift darf 1 nuance heller sein,damit er deckt. puder kann auch etwas heller oder dunkler sein (wenn dus mit dem pinsel aufträgst) weil es dann nicht so deckt. probiers einfach aus, fang mit wenig an, bis du zufrieden bist.

marken würde ich dir erstmal die günstigeren von zB DM empfehlen, also essence, p2, cattrice.. musst eben gucken, welche produkte welchet marke am besten an deinen hautton rankommen, das variert immer etwas.

Als ich angefangen habe mich zu schminken, hab ich nur Maskara und ein bischen Puder benutzt. Das reicht auch für den Anfang, denn wenn du plötzlich mit einer 3cm Schicht Make-Up zur Schule gehst, werden dich alle drauf ansprechen. Das wär ne riesen Veränderung... Und für den Anfang brauchst du nicht so teure Sachen, sondern Essence reicht auch deutlich aus. Wenn du dann mit den Wochen oder Monaten geübter geworden bist, dann kannst du auch Rouge, Kajal und sonstiges Make- Up benutzen. Wenn dir Essence irgendwann auf die Nerven geht, dann kannst du dir ja auch bessere Sachen kaufen. Die werden dann aber etwas teurer sein. Ich kann dir allerdings auch noch empfehlen, mal in einen Beauty- Salon ( o. ä. ) zu gehen, da bekommst du nicht nur Tipps was du benutzen sollst/ kannst, sondern auch wie du es anwendest ! (: Ich wünsche dir viel Spaß beim Ausprobieren :) Lg ;)

fange auf jeden fall mit dem gebot 'weniger ist mehr' an: meine erste wimperntusche war von wet'n'wild und ich war sehr zufrieden damit...dann noch etwas lipgloss eventuell durchsichtig...auf jeden fall keine aufdringlichen farben ...eher heller als dunkler. ein heller liedschatten villeicht ein zartes rosa kann nie schaden und übe das mit kayal und eyeliner erstmal in aller ruhe zuhause denn nichts ist schlimmer als ein schwarzer balken als liedstrich.

ja einfach etwas concealer unter die augen und wimperntusche und dann immer etwas mehr, irgenwann kannst du jkajal benutzten und dann mal etwas mehr puder und liedschatten ja und lipgloss.. fang aber nicht gleich ganz hart an! das kommt nie gut,.. dich werden vlt ein paar darauf ansprechen aber meistens sind es grad die wo sich am meisten schminken...

Also, ich würde puder und so nicht benutzen,wenn du eine schöne haut hast aber mascara ist super um deine Augen zu betonen. Essence oder P2 würde ich dir empfehlen, weil die auch günstig sind und die Qualität recht gut ist.