Ist es Ok sich mit 12 sich mit mascara in der schule zu schminken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder Mensch sollte sich schminken dürfen wo und wann er oder sie will. Deswegen sage ich: JA! Du darfst! Wenn Maskara dir hilft dich hübscher und selbstsicher zu fühlen, dann unterstütze ich sogar, dass du es benutzt! Jeder Mensch sollte sich hübsch fühlen dürfen!

Midgarden  05.08.2015, 22:02

Gesund ist, wenn sich Menschen auch ohne Schminke okay finden!

TheKn0wledge  05.08.2015, 22:05

Wenn nicht sollte man aber Schmuck, Schminke und Schönheitsoperationen benutzen dürfen, um sich besser zu fühlen.

Wenn du dich wohl fühlst kannst du es gerne machen aber achte darauf, nicht zu viel aufzutragen, da die Wimpern dann schnell verklumpen

Wenn du weist das du Schreibfehler machst dann kannst du sie auch berichtigen .

Wenn du es machen willst dann tu es wenn nicht dann lass es .

Es ist dein körper

Das ist doch deine eigene Entscheidung :) Wenn es dir gefällt, du Spaß daran hast, mach das! Aber lass dich bloß nicht von den anderen beeinflussen oder was einreden! Du musst für dich selber entscheiden, ob du das machen willst! Außerdem glaube ich das es mittlerweile völlig normal ist, dass sich Mädchen schon mit 11/12 schminken. Obwohl das meiner Meinung nach wirklich noch zu früh ist ... Aber wie gesagt! Deine Entscheidung!

Nur Mascara ist in deinem Alter schon okay. Denke dran: Immer von außen nach innen auftragen, vorher die Bürste abstreifen und nicht zu viel. Sonst sieht das schnell lächerlich aus.