Wie soll ich meinen Eltern sagen, dass ich mich schminken will?

15 Antworten

Lass es sein mit 12 ist es noch zu früh. Soltest du es doch tun frag deine Eltern erstmal. nicht einfach machen, dann sind sie meistens richtig sauer und erlauben es erst recht nicht.

mach es doch einfach. fang mit ein bischen Wimperntusche an, das fällt auch nicht so sehr auf. mehr machen andere auch nicht.

Als ich 12 war wollte ich mich auch immer ein wenig schminken weil sich alle schon geschminkt haben und man sich wie ein Kind neben denen gefühlt hat.. Aber ich meine mit 12 ist man noch ein Kind , da kann man sich raus reden wie man will.. es ist so... und ich finde es sieht nicht so schön aus wenn man auch wie 12 aussieht oder halt sehr jung und man sieht dass man geschminkt ist. auch wenn nur dezent oder ein wenig .. Das reizt alles deine Haut und deine Augen , deine Wimpern fallen schneller aus und werden kürzer.. Ich weiß ja nicht muss ja jeder selbst entscheiden aber ich finde schminken ist wie so eine sucht , ich kenne wenige die , die sich regelmäßig schminken , sich noch trauen ohne wimperntusche rumzulaufen... weil es sieht einfach anders aus , blasser irgendwie ( klar gibt es ausnahmen) selbst wenn man nur dezent alles aufträgt..

und ich weiß auch nicht wofür man sich mit 12 schminken sollte, wegen gruppenzwang? dann würde ich es mir anders überlegen

Aber muss ja jeder selbst wissen und deswegen wenn du dich trotzdem schminken willst dann würde ich auch nicht fragen ich würde einfach ein wenig 1 schicht oder so mascara vielleicht in braun auftragen und abwarten ob es die eltern merken, wenn nicht würde ich mich ( wenns noch nicht genug ist) ein wenig mehr schminken, dann wenn die zeit gekommen ist ein passender moment oder so fragst du einfach ob es schlimm aussieht und du kannst dann ja auch sagen dass du schon eine längere Zeit geschminkt bist und da die es nicht gemerkt haben , muss es ja nicht so schlimm aussehen und sagst einfach du würdest dich gerne weiblicher fühlen blablabla

in vielen friseursalons oder kosmetikstudios werden schminkkurse für teenies angeboten. sie kosten in der regel zwischen € 20,-- und € 30,--. wünsch dir so einen gutschein mit der begründung, daß du lernen willst, wie man sich altersgerecht dezent schminkt, damit du nicht so aufgetakelt und überschminkt wie viele andere daher kommst.

wenn es nicht allzu teuer kommt, könntest du ja ein oder zwei freundinnen dazu einladen statt einer geburtstagsparty.

Sich zu schminken ist ja ok (aber auch nicht zu viel). Ich bin erst 10 und wollte mich damals auch schminken ( HaHaHa ). Meiner Mutter ist das aufgefallen und hat mich darauf angesprochen. Ich habe ihr klar gemacht das ich das auch möchte. Das hat sie verstanden und mir angeboten, das sie mich ja schminken könnte. Das haben wir einmal gemacht und nie wieder. Weißt du, das brennt manchmal höllisch in den Augen obwohl sie mir nur ein kleinen bisschen drauf gemacht hat. Also sei bitte ganz vorsichtig damit. Ja, auch wenn ich erst 10 bin.

Haiolu  13.10.2013, 21:05

also wenn es gebrannt hat, hat deine mutter irgendwas falsch gemacht...