Kleine Schwester (12) will sich schminken?

HugoGuth  13.05.2022, 14:47

Wann hast du denn mit dem Schminken angefangen?

HugoGuth  13.05.2022, 14:49

Waren eure Eltern einverstanden?

9 Antworten

Nunja - bisschen jung aber ist heute "leider" in dem Alter schon normal geworden. Aber immer noch besser - als wenn es Dein kleiner Bruder wäre lacht*

Hallo,

Also deine Entscheidung. Ich selber bin 14 und schminke mich eigentlich nie. Habe bis jetzt nur ein Mal einen Pickel überdeckt sonst nichts.

Wenn sie es machen will zeig es ihr dezent und nicht wirklich auffallend. Am sonsten vielleicht die Eltern davor fragen und sie nicht so stark schminken.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe es von meiner Mum gezeigt und erklärt bekommen. Und habe es an die jüngere Schwester weiter gegeben.

So wusste sie von Anfang an Bescheid, wie man sich schminkt UND abschminkt, welche Hautpflege erforderlich ist und...dass man besser wenig hochwertige Schminke verwendet statt dem Billiggelump aus der Grabbelkiste vom 1-€-Laden!

Auch hat sie auf die Weise schnell gelernt, Farben und Outfit aufeinander abzustimmen und insgesamt eher dezent zu bleiben.

Ich habe ihr dann zum 16. Geburtstag einen regelrechten Schminkkurs bei einem Kosmetiker geschenkt. War nicht billig...aber da hat sie dann noch einiges dazu gelernt.

Sie sieht immer klasse aus, betont ihren Typ ohne irgendwie "angemalt" zu wirken.

DAS würde ich mir bei vielen jungen Mädels wünschen, die mir so über den Weg laufen und offensichtlich in der Früh einen "Tieftauchgang" durch den Tuschkasten absolviert haben...

Ist doch ok aber sag ihr dass es sie bei Jungs nicht automatisch attraktiver macht

Heyy :)

hab zwar keine Schwester, aber vielleicht kannst du ihr erklären für was man was benutzt. Oder du zeigst ihr einmal vor, wie du dich schminkst und dann kannst du sie auch mal schminken. Andere Möglichkeit wäre, dass sie sich einfach Schmink Tutorials auf YouTube anschaut, so habe ich es zum Beispiel früher gemacht. Schminke mich aber manchmal eher nur so als Hobby, mag es nicht full face geschminkt zu sein bzw. Würde nicht so raus gehen :)