Wann das erste mal schminken und wie soll ich das meiner mutter sagen?

9 Antworten

einfach Wimperntusche kaufen und schminken :D hat deie Mutter denn was dagegen? Wenn nicht, dann sieht sie es ja einfach, also ich glaube nicht dass ma der Mutter das extra sagen muss.

Ich hab glaub ich in der 7. angefangen (bin in der 9.), schmink mich mittlerweile aber nur noch seht selten. Achso, und wenn du's noch nicht gemacht hast, dann übs am besten erst mal zu Hause, damit du 'ein Gefühl dafür kriegst'.

Willst du's machen um nicht die eizige zu sein, oder fühlst du dich jetzt nicht wohl.? (ich find's natürlich oft auch sehr schön hihi )

Ich selbst habe mit 15 meine ersten Versuche gemacht... War aber nicht so, dass ich mich jeden Tag aufgedonnert habe! Mache ich selbst heute nicht, aber: Die Anderen machen das doch auch... ist kein tolles Argument! Überhaupt... wenn heute so manch junge Mädels sehe... die aussehen wie thailändische Strichmädchen... da kommt es mir echt hoch!

Samsung123456
Fragesteller

Ich will ja auch nur Wimperntusche, mehr nicht...

Pannendienst  13.11.2013, 20:27
@Samsung123456

Dann ist es doch ganz einfach "Mama ich würde gerne Wimperntusche benutzen... Hast du was dagegen?"

Samsung123456
Fragesteller
@Pannendienst

Aber ich komm mir so blöd vor, wenn ich einfach hingehe und dann sage: Mama ich will Wimpertusche...

Also ich hab mir schon wimperntusche gekauft, und hab das auch schonmal vorm spiegel gemacht und so, nur danach halt wieder abgemacht. Nur die frage ist eher, wie soll ich das amchen, soll ich ins wohnzimmer oder küche kommen und sagen:,, kuck mal mama, ich hab mich geschminkt?" Ich find mich mit schminke auch schöner, und meine freundin meinte letztens auch einfach so, irgendwann musst dus machen. aber ich weis einfach nicht wie...

Ich bin in der 5ten is bisschen peinlich aber hab schon ein freund☺💋der hat zu mir gesagt:,,Willst du dich nicht schminken ...da habe ich geantwortet doch und seit dem mach ich es auch (seeeehr dezent wimpern tusche ausm dm 😄)meine mom hat nix dagegen 💜also mach ruhig

Frag doch eine Freundin ob sie dir hift.. HAb ich damals auch gemacht. Sie kann dich ja auch erstmal zum nächsten Fest oder so schminken, und dann läuft sich das so ein.

Oder du gehst einfach Wimperntusche kaufen und probiersts erst mal abends wenn du nichts mehr vorhast aus, sie draufzutun.. Sos chwer isr das nciht :)