Ich bin vor ca. 1 Monat 13 geworden.Meine Freundinnen schminken sich auch (vereinzelt).Ich würds auch gern machen,weiß aber nicht,ob es mir steht udn ich trau mich nicht, einfach in den Laden zu gehen udn mir Schminke zu kaufen.Ich weiß auch nicht, ob meine Mutter das verstehen würde... Bitte helft mir!!!
Antworten (20)
-
2Antwort von
fnmamafnmama
Probiers einfach mal aus...übertreibe es aber nicht..u.geh zusammen mit deiner freundin schmincke kaufen
-
1Antwort von
SadOneSadOne
Solange man sich nicht so stark schminkt, das man wie ein Flittchen aussieht, ist Schminke nicht schlimm. Es gibt leider viele Männer, die glauben das ein Mädchen sich nur schminkt damit sie von irgendwelchen Typen angesprochen wird. Und es gibt leider Frauen, die das Vorurteil ausnutzen und es wirklich machen um Männern aufzufallen .. von daher pass auf... mit 13 bist du noch ein Kind - viele Männer sehen das nicht, das du dich einfach nur so schminken willst.
-
-
1Antwort von
schlossgeistschlossgeist
Finde ich noch viel zu früh. Warte lieber, bis Du 16 oder 17 Jahre alt bist.
-
1Antwort von
tinawell wenn du dir nicht sicher bist, dann lass es! und wenn du soweit keine hautprobeme hast, kannst du eigentlich auf make-up ganz verzichten. das sieht nur maskenhaft aus! ein bisschen wimperntusche reicht völlig aus um deinen augen etwas ausdruck zu verleihen!und du wirkst gleichzeitig noch natürlich. LG
-
1Antwort von
Lissy321Lissy321
ich "schminke" mich seit nem halben jahr (werd am dienstag 14)! ich hab am ersten tag nach den frien kajal ran und etwas puder das meine haut nicht so glänzt (nach den ferien fällt es den anderen nicht so extrem auf) mehr wie puder und kajal würd ich nicht nehmen und nehm ich auch nicht,...
-
1Antwort von
esos42esos42
Spreche doch deine Freundinnen an die sich schminken sage das die schminke die sie machen gut aussieht und ob sie mit dir kommen um für dich mal ein paar schmink sachen zu kaufen
-
-
1Antwort von
SusiTigerSusiTiger
Ich halte nix von Schminken. Ich bin der Meinung, Frauen schminken sich nur weil sie sich ohne schminke nicht schön finden (oder sind ;-) ??)
-
1Antwort von
BonniedieZweiteBonniedieZweite
wie wäre es denn wenn du deine Mutter mal ganz lieb fragst ob sie dir ein paar Tipps geben kann. Und ein hübsches Mädchen braucht keine Schminke. Viele Frauen vertragen auch keine Schminke, weil sie die Poren verstopfen kann und dann zu Pickeln führt.
-
1Antwort von
NellinaNellina
Vielleicht muessen sich deine Freundinnen schminken weil sie nicht gut aussehen. Gut aussehende Maedel sind ungeschminkt schicker!
Kommentar von
Joker49Joker49 Genau meine Meinung !
-
1Antwort von
Mariposa68Mariposa68
Nach der Konfirmation finde ich das angebracht.
Da bekommt man meistens auch seinen ersten Alkohol (natürlich nur ein Schlückchen)Kommentar von
Alina12345Alina12345 das ist doch egal, ob man konfimiert ist, oder nicht. Was hat das damit zu tun?!
Kommentar von
toastbrot95toastbrot95 weil man dan in dem alter von 13-14 ist
Kommentar von
Mariposa68Mariposa68 Genau :-)
DHKommentar von
Alina12345Alina12345 :D warum schreibst du denn nicht einfach "im alter von 13-14"?!
-
0Antwort von
Oouuh An deiner stelle würde ich,erstmal vielleicht von meinen Freundinen kucken was die haben und paar sachen mal an mir ausprobieren .. den viele leute finden sich geschminkt nicht schön & dann ja ;D Und ich würde mich von meiner freundin etwas beraten lassen was so zu deinem Typ passt. Aber aufgarkeinen Fall anfangen dich ziehmlich heftig zu schminken. ;)
-
0Antwort von
TriTop puder würde ich nicht nehmen wenn ich hautprobleme hätte. wenn du dich auffalent schminken möchtest würde ich noch warten. aber frag mal deine mutter was sie davon hält.
-
0Antwort von
jaklajakla
hallöle! ich bin auch 13. ich schminke mich seit 3 tagen, daher finde ich es witzig,deine frage gelesen zu haben! bei uns in der klasse schminken sich nicht alle mädchen also wenn du dir nicht sicher bist, lass es halt. ich hab meiner mutter übrigens gesagt, das ich mich jetzt schminken werde. sie hat dann gesagt: ok. ich finds eigentlich ganz gut und es macht mir auch spaß. und so lang die sache dezent bleibt- warum nicht?
-
0Antwort von
Michael1967Michael1967
In Deinem Alter solltest Du Dich nur schminken, wenn Du kosmetische Probleme hast. Ansonsten solltest Du warten... Vielleicht wenn Deine Diskozeit losgeht?
-
0Antwort von
IgittaIgitta
Wenn es notwendig wird.
Kommentar von
jaklajakla hahaha. und wie soll man rauskriegen, wann es notwendig wird???
-
0Antwort von
Alina12345Alina12345
Red doch einfach mal mit deiner mutter. Vielleicht zeigt sie dir ja, "wie das geht", gibt dir ein paar tipps und hilft dir da etwas weiter.
Ach, sie wird natürlich erstmal sagen, dass du dich nicht schminken musst und dass du von natur aus hübsch bist (bezweifel ich ja auch garnich) aber ignorier das einfach :D das sagen mütter immer ;)
-
0Antwort von
firstguardianfirstguardian
Wenn die Haut langsam welk wird und man sich seiner schämt!
Absolut Richtig !