Ab welchem Alter sollte man sich anfangen zu schminken?

21 Antworten

wie wäre es denn wenn du deine Mutter mal ganz lieb fragst ob sie dir ein paar Tipps geben kann. Und ein hübsches Mädchen braucht keine Schminke. Viele Frauen vertragen auch keine Schminke, weil sie die Poren verstopfen kann und dann zu Pickeln führt.

Geh mit deiner Mutter, hört sich zwar blöd an, aber sie will nicht dass du dir schrottprodukte kaufst, also bezahlt sie dir sie wahrscheinlich. Sie kann dich beraten und dir direkt sagen was sie dir nicht erlaubt. Wenn du das erste mal mit deiner Mutter gegangen bist, kannst du immer noch mit deiner Freundin gehen. Lg

Vielleicht muessen sich deine Freundinnen schminken weil sie nicht gut aussehen. Gut aussehende Maedel sind ungeschminkt schicker!

Joker49  14.11.2008, 15:10

Genau meine Meinung !

In Deinem Alter solltest Du Dich nur schminken, wenn Du kosmetische Probleme hast. Ansonsten solltest Du warten... Vielleicht wenn Deine Diskozeit losgeht?

Solange man sich nicht so stark schminkt, das man wie ein Flittchen aussieht, ist Schminke nicht schlimm. Es gibt leider viele Männer, die glauben das ein Mädchen sich nur schminkt damit sie von irgendwelchen Typen angesprochen wird. Und es gibt leider Frauen, die das Vorurteil ausnutzen und es wirklich machen um Männern aufzufallen .. von daher pass auf... mit 13 bist du noch ein Kind - viele Männer sehen das nicht, das du dich einfach nur so schminken willst.