Meine Freundin will Abstand von mir was soll ich tun?

9 Antworten

Eine Beziehungspause bzw Abstand ist oft (nicht immer) der Vorbote einer Trennung. Das weißt auch du.

Aber im Endeffekt kannst du nicht mehr tun als ihr die Ruhe und den Abstand zu geben den sie braucht. Irgendwann kannst du - um deiner Gefühle willen - sie zur Rede stellen und sie fragen wo du bei ihr stehst und wie es nun mit euch weiter gehen soll.

Gib ihr Zeit aber lass dich davon nicht kaputt machen - wenn es dich zu sehr fertig macht musst du sie zur Rede stellen.

Raphaelloo
Fragesteller

Ja dessen bin ich ihr bewusst mir haben auch schon viele Freunde gesagt ich soll sie erst mal lassen. Obwohl sie mich eigentlich liebt bin ich sehr am zweifeln und zudem halte ich es nicht länger aus wie jetzt die 4 Tage... Es frisst mich innerlich einfach auf ich weiß echt nicht ob ich sie schon ansprechen sollte

@Raphaelloo, du solltest den Wunsch deiner Freundin nach Abstand von dir respektieren. Bitte warte darauf, dass sie dich wieder anspricht. Tut sie das nicht, kann das zu einem Start für einen Neubeginn sein; nicht unbedingt mit deiner bisherigen Freundin.

Lass sie einfach in Ruhe. Wenn einmal ein Riss da ist wird es nie mehr so wie es einmal.gewesen ist. Andere Mütter haben auch schöne Töchter. Sie ist nicht die Einzige, die deiner Liebe wert ist.

[...] will erst mal in ihrem Leben Ordnung schaffen

Naja, was das betrifft: Warum schließt sie dich davon aus? - Sollst du zu dieser Ordnung nicht dazu gehören? - Menschen mit Borderline sind sehr schwer zu handeln.

Das wird eine harte Zeit für dich, allerdings solltest du die Zeit auch für dich nutzen. Es ist verständlich dass du Liebeskummer hast, aber lass ihn nicht zur Depression wachsen.

Alles Gute

Raphaelloo
Fragesteller

Naja sie will mich mit ihrer hin und wieder schlechten Laune nicht mit runter ziehen und will mich nicht immer mit belasten wenn es ihr mal nicht so gut geht. Dazu hatten wir uns dann meist gestritten und das hat ihr auch nicht geholfen

JA hin und wieder geht es mir ja gut aber sobald ich wieder drüber denke wird es schwer..

KnusperPudding  19.11.2015, 11:14
@Raphaelloo

Das kann keine Begründung sein: Als Partner ist man füreinander da wenn es einem nicht schlecht geht. Sie schließt dich dadurch letztendlich aus.

Ich weiß dass es mit Menschen mit Borderline erst recht nicht leicht ist, und das Argument häufiger fällt. - Sofern du den Eindruck hast, die Beziehung macht dich nicht glücklich, dann solltest du um eurer beider Willen einen Schlussstrich ziehen. - Bist du der Meinung, du hast eine große Ausdauer, ein Dickes Fell um das auf Dauer noch weiter zu erdulden, dann würde ich das an deiner Stelle nur dann tun, wenn die Liebe alles andere überwiegt.

Raphaelloo
Fragesteller

Naja sie war eigentlich erst dafür eine komplette pause einzulegen weil sie selber einfach nicht mehr weiter wusste und auch nicht mehr sicher war ob sie glücklich ist. Sie hat sich mit mir alleine gefühlt obwohl sie mich hat. Ich glaube das ist momentan das schwierigste. Sie sagte ja selbst zu mir das sie es nicht lange aushalten würde ohne mich. Nur eben wo ich sie angeschrieben habe, hat sie halt komplett andersrum reagiert das kann ich einfach nicht verstehen :(

KnusperPudding  19.11.2015, 11:23
@Raphaelloo

Das ist das Problem mit dieser Erkrankung. - Ehrlich gesagt habe ich früher Menschen allgemein dazu geraten: "Liegt dir was an diesem Menschen, kämpf dafür!" - Allerdings hat das nur bei denen funktioniert, die auch die Kraft dafür hatten. Und Borderline kostet eine gewaltige Menge an Kraft. Es kommt zu genau wie von dir beschrieben Situation: "Es geht nicht mit dir aber auch nicht ohne dich". - Wenn du dich nun bereits jetzt selbst als depressiv beschreibst, wird es das für dich auf lange Sicht für dich immer schlimmer machen.

Raphaelloo
Fragesteller

sagen wir mal so ihr Stadium von Borderline ist Gott sei dank nicht ganz so schlimm. Natürlich zählt dazu das sie hin und wieder mal mies drauf ist aber das legt sich ja wieder relativ schnell. Aber sie ist eben nicht so Stressresistent wie andere Menschen was es auch nicht einfach macht. Ich kann mich wohl wieder aufrappeln.

KnusperPudding  19.11.2015, 14:49
@Raphaelloo

Verstehe, allerdings bleibt die Entscheidung dennoch bei dir. Ich hoffe das meine Antwort, oder auch andere Antworten hier, dir vielleicht irgendwo hilfreich sein konnten. Dennoch alles gute soweit, egal welchen Weg du beschreiten wirst.

Raphaelloo
Fragesteller

Ja ich danke dafür, es hat mich alles etwas aufgebaut :)

Hm dass klingt nicht gut. Aber vielleicht braucht sie einfach ein bisschen Zeit. Geb die ihr doch. Mach selber Sachen für dich Sport etc. Und wenn es sich nicht legt also die stimmung stimmt es vielleicht auch nicht mehr. Hat sie vielleicht ein Fehler gemacht und streited daher viel mit dir oder so?

Raphaelloo
Fragesteller

Ja das tu ich jetzt auch es war halt nur schwer auf einmal den Menschen den man liebt mal eben so nicht zu kontaktieren etc. Aber man sagt ja immer ne Auszeit sei gut. Dank der Kommentare hab ich schon mehr Hoffnung. Nein meist hab ich die Fehler gemacht, es war viel Stress wegen Kleinigkeiten und ich war nicht gerade der Aufmerksame freund. Es hatte sich aber geändert aber haben uns dann trotzdem noch gestritten. Wegen irgendwelchen rechthabereien undso