Meine Freundin schreibt nicht mehr zurück Sie hat die Nachricht aber gelesen? Hat mir aber vorher geschrieben das Sie Ihre Ruhe möchte?

9 Antworten

Führt ihr eine Fernbeziehung? Denn scheinbar spielt sich eure ganze Kommunikation über Anrufe und Textnachrichten ab?

Ich finds schon mal schräg, dass man nach 4 Jahren Beziehung noch immer nicht zusammen wohnt? Es wäre leichter, wenn ihr im selben Haushalt leben würdet, dann wäre das "Paargefühl" auch da, wenn gerade nicht soviel kommuniziert wird.

Kann es sein, dass sich deine Freundin eigentlich nicht binden möchte und dich nur in ihrem Leben hält, weil es manchmal bequem ist? Den Aussagen nach zu urteilen, schiebt sie dich nämlich ziemlich eiskalt beiseite, wenn es ihr gerade passt.

Wenn sie dir schon schreibt "sie will ihre Ruhe haben, akzeptiere das bitte", dann könnte es sein, du nervst sie, weil sie nicht gleich zurückschreibt.

Egal wie lange man zusammen ist, der andere braucht auch mal Zeit für sich alleine oder der hat Stress und will im Moment gar nichts.

Wenn sie gestresst und genervt ist, dann gib ihr die Zeit , du solltest sie doch nach 4 Jahren gut genug kennen, wie sie reagiert.

Reagiere einfach nicht sauer oder beleidigt, sie wird sich wieder melden. Hat sie ja auch, sie will einfach nur nicht telefonieren.

Wenn sie sich wieder meldet, dann trefft euch und redet mal über das Problem. Wenn jemand genervt ist und seine Ruhe haben will, dann wird er einen Grund haben.

Dann lasse sie einfach in Ruhe. Punkt und Aus.

Kochking
Fragesteller

Das ist echt sehr schwer für mich . Hatte ihr noch 3 Nachrichten geschrieben, Sie hat aber noch nicht zurück geschrieben. Sie hat mir aber auch gesagt, das viel zu tun ist auf der Arbeit.

Lexa1  28.09.2021, 08:45
@Kochking

Wahrscheinlich nervst du rum. Ich möchte auch nicht gestört werden während der Arbeit oder nur im Notfall.

Lass sie einfach n bisschen in Ruhe.

Du weiß nicht was gerade in ihr vor geht ( glaube ich) vielleicht hat sie gerade irgenndwelchen Stress, der nichts mit dir zu tun hat.

Manchmal hat man einfach so Phasen. frag sie bloß nicht ständig was los ist, oder was sie hat. Damit machst du es nicht besser.

Einfach abwarten und dann erzählt sie dir bestimmt bald auch worum es wirklich ging.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde ihr Verhalten sehr auffällig. Ihr seid über 4 Jahre zusammen und sie verhält sich so? Entweder, du hast sie extrem schlecht behandelt oder mir fällt kein weiterer guter Grund ein, außer dass sie die Beziehung in Frage stellt.