Meine Freundin nimmt immer weiter zu?

5 Antworten

Vor weg klingt 38 kg bei der Größe auch nicht gesund. Ziel sollte ein Gesundes gewicht sein, nicht die 38.

Was du machen kannst:

  • Sie zu sportlichen Aktivitäten einladen bzw. sportliche Dates anstreben wie Inliner oder Fahrrad fahren, Bouldern oder sonst was.
  • Ihr sagen das du besorgt bist und warum.
  • Ihr Hilfe anbieten und ein offenes Ohr (wenn es so plötzlich gekommen ist gab es ggf nen Auslöser)
  • Wenn ihr gemeinsam Esst das Kochen übernehmen. Damit hast du direkten einfluss darauf was auf dem Tisch landet.

Reden hilft.

Ich meine, sie wird ja nicht mal eben schnell ihr Körpergewicht mehr als verdoppelt haben. Um knapp 50 kg Zunahme zu sehen braucht man auch keine Waage.

Es gibt sicherlich einen Grund warum sie plötzlich (deine Frage klingt zumindest danach, dass es irgendwann plötzlich angefangen hat) mit dem Sport aufgehört hat und seitdem nur noch Fastfood in sich reinstopft.

Wenn du ihr helfen willst, musst du das erst herausfinden. Ich kann nachvollziehen, dass man sich Sorgen um einen geliebten Menschen macht und ich bezweifle, dass sich jemand komplett grundlos so verändert.

Hallo User345774, 👋

Sie ist 1,57M und wiegt 87,6 !!!! Kg.

= BMI ~ 35 ==> Adipositas!

Sie war immer sehr dünn, kam nie über 38 Kg und jetzt stopft sie Fastfood in sich hinein

hört sich nach ner Essstörung an!

und treibt keinen Sport mehr. Ihr Blutdruck, Zucker und Cholesterin ist extrem hoch.

D.h. sie ist dadurch schon ziemlich krank und

hat Typ2-Diabetes (Übergewichts-Diabetes).

Wenn sie iwann nicht durch langanhaltende,

häufige Hyperglykämien an schrecklichen

Diabetes-Folgeschäden erkranken will, dann

sollte sie wieder abnehmen, sich gesünder

ernähren und sich viel bewegen/Sport treiben.

Ich bin sehr sportlich und finde das sehr unangenehm.
Ich würde ihr gerne helfen aber was kann ich tun?

Du könntest sie animieren, mit dir Sport zu treiben.

Oder/und mit ihr zusammen öfters mal ein

leckeres, kohlenhydratarmes Essen kochen.

Und wenn sie so viel zugenommen hat, weil sie

Fressattacken ( Essstörung Binge Eating) hat,

dann sollte sie eine Psychotherapie machen.

Viel Erfolg & alles Gute für deine Freundin.✊🍀

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate

Na wenn du es nicht willst gib sie mir, ich finde kleine Frauen die pummelig sind attraktiv haha

Also erstens sag ihr dass du es nicht schön findest. Zweitens ist es ihr Körper und sie muss nicht für dich abnehmen, man kann niemanden zwingen. Frag sie doch selbst was ob es sie stört dass die so stark zugenommen hat, vielleicht ist es ihr noch gar nicht so bewusst geworden.

Boy654  21.04.2024, 16:55

Diese Antwort unterstütze ich zu 100%

PachamamaSquaw  21.04.2024, 18:03

MMn geht es nicht nur um das Aussehen seiner Freundin, sondern v.a. darum, dass seine Freundin schon sehr krank ist.

PachamamaSquaw  21.04.2024, 18:41
@DerAtheist1

Ja, natürlich ist es ihr Körper.

Aber es ist ja nicht schlecht oder verkehrt, wenn ihr Freund sich Sorgen macht und ihr helfen will, oder?

DerAtheist1  21.04.2024, 18:45
@PachamamaSquaw

Wäre ja schön wenn sich die Hilfestellung nicht nur bei Übergewichtigen finden würde, sondern auch bei Rauchern oder Alkoholabhängigen...

PachamamaSquaw  21.04.2024, 18:48
@DerAtheist1

Raucher, Alkoholabhängige, Drogenabhängige, Magersüchtige, Depressive, usw… usf… bekommen auch Hilfe, wenn sie Hilfe suchen und annehmen. Oder meinst du nicht?

DerAtheist1  21.04.2024, 18:49
@PachamamaSquaw

Doch klar, aber bei Übergewichtigen wird hier direkt gesagt sie müssen abnehmen weil das so krank ist, aber wenn hier wer erwähnt dass er raucht, sehe ich keine Kommentare wie schlimm das ist und das er aufhören sollte.

PachamamaSquaw  21.04.2024, 19:14
@DerAtheist1

Wenn jemand vom Rauchen schon krank geworden ist, bzw. schon gesundheitliche Schäden vom Rauchen hat … dann denke ich nicht, dass niemand sagt, dass er mit dem Rauchen aufhören sollte.

DerAtheist1  21.04.2024, 19:15
@PachamamaSquaw

Ich denke es liegt eher daran, dass Rauchen viel mehr Akzeptanz findet als Zigaretten. Denn viele rauchen und dann ist ja klar, dass sie sich selber gegenseitig akzeptieren. Aber Übergewicht finden viele nicht attraktiv und deswegen wird es als besonders schlimm bezeichnet.

PachamamaSquaw  21.04.2024, 19:37
@DerAtheist1
dass Rauchen viel mehr Akzeptanz findet als Zigaretten.

What?

Denn viele rauchen und dann ist ja klar, dass sie sich selber gegenseitig akzeptieren.

"Akzeptanz“ ist doch ein anderes Thema.

Davon abgesehen, sind auch sehr viele Menschen übergewichtig und Übergewichtige akzeptieren sich auch gegenseitig.

Aber Übergewicht finden viele nicht attraktiv und deswegen wird es als besonders schlimm bezeichnet.

Attraktiv oder nicht, interessiert mich z.B. überhaupt nicht.
Wenn jemand übergewichtig und trotzdem fit und sehr gesund ist, wird mEn kaum jemand sagen, dass er/sie unbedingt abnehmen soll.

Wenn aber jemand > wie hier in diesem Fall < durch starkes Übergewicht, bzw. Adipositas, schon sehr krank geworden ist, ist es völlig legitim zu sagen, dass sie unbedingt abnehmen sollte.

Mit Bluthochdruck, Typ2-Diabetes und dann noch ungesunde Ernährung und zu wenig Bewegung und den daraus resultierenden schrecklichen Diabetes -Folgeerkrankungen ist nämlich überhaupt nicht zu spaßen! 👻