Blutzuckerwert sehr niedrig - normal?

2 Antworten

65 ist schon arg grenzwertig. Du solltest vorerst mal immer ein Stück Traubenzucker dabei haben, wenns mal noch schlimmer wird. Unterzucker ist gefährlicher als Überzucker.

Geh asap zum Arzt und lass das abklären.

Queidervani
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich werde morgen meine Hausärztin anrufen

Nimmst du Medikamente? Dein Zuckerwert ist deutlich zu niedrig. Ich rate dir schnellstens einen Arzt aufzusuchen.

Was sagt denn die Ernährungsberaterin dazu?

Wann hast du zuletzt mit ihr die Daten besprochen?

Zwei Stunden nach dem Essen muss dein Wert zwischen 120 und 140 liegen.

Queidervani
Fragesteller

Nein nehme keine Medikamente. Ich hab bis jetzt auch noch nicht mit dem Arzt gesprochen mach aber einen Termin aus. Laut meiner Beraterin hängt es nicht mit dem Essen zusammen. Ich hab alle 2 bis 3 Stunden einen hunger aber so das mein Magen knurrt. Esse schon alles mit Vollkorn etc was eigentlich lange anhalten soll aber der Zucker fällt immer auf 80 oder eben niedriger wie heute auf 65 nach dem Essen. Mit was kann das zusammen hängen ? Kann das eine Krankheit sein? Danke für deine Hilfe

Energiefan03  15.01.2021, 17:51
@Queidervani

Entschuldige bitte die späte Antwort.

Wenn du oft auf 65 runterfällst, solltest du, wie bereits vorgeschlagen, mal einen Arzt nachsehen lassen.

Du bist mit deinen Nachforschungen auf dem richtigen Weg. Alles Gute!