Meine Freundin ist nur gereizt und ich hab eigentlich überhaupt keinen Bock mehr auf sie. Was tun?

16 Antworten

OMG ja wenn sie mir Arbeit Arbeit sieht kannst du ja nichts machen. Manche Menschen können Privat und Arbeit nicht trennen.

Sag Ihr Mal mir reicht's und ich muss dich gar nichts oder so und gehe Mal für 2 Tage oder so und gebe Ihr Zeit zu überlegen das das wirklich so nicht mehr weiter geht...so ein Leben willst du quasi nicht wenn sie nichts ändert will sie dann das du auch Schluss machst oder Sie... ansonsten kann es auch sein dass sie sich so benimmt weil sie zu feige ist um Schluss zu machen...und daher solche Taten von Ihr...

Eifelkind2506
Fragesteller

Glaube ich eigentlich nicht, dass sie Schluss machen will, weil sie plant ja weiterhin auch die Zukunft mit mir. Urlaub und so...

Na ja, ich kenne ja mittlerweile dann schon ein paar Fragen von Dir und irgendwie kommt es schon so rüber, als wäre Eure Beziehung kurz vor dem Ende...

Hierfür gibt es wohl einige Anzeichen, z.B. die Tatsache, dass sie Geheimnisse vor Dir hat und wahrscheinlich fand sie es auch nicht prickelnd, dass Du ein paar Tage bei Deiner EX warst, die Dir dann sogar ihr Bett zu Mitbenutzung angeboten hatte...

Wahrscheinlich wirst Du selbst wissen, dass es nicht mehr allzu lange dauern wird...

Eifelkind2506
Fragesteller

Bei meiner Ex ist überhaupt nix passiert... Und ich hab auf einer Matratze gepennt...

Das mit den "Geheimnissen" das war schon immer so gewesen und ist jetzt nicht nur jetzt so. Das war schon seit Beginn der Beziehung so.

schwarzwaldkarl  30.08.2021, 18:50
@Eifelkind2506

sorry, ich hatte jetzt nicht behauptet, dass dort irgendwas passiert wäre, aber hast Du schon in Erwägung gezogen, dass ihr das überhaupt nicht gefallen hatte? Viele Dinge passen halt nicht in eine "harmonische Beziehung", hast Du ja selbst schon bemerkt...

Eifelkind2506
Fragesteller
@schwarzwaldkarl

Nein, weil ich ihr immer gesagt habe, dass wir nur Freunde sind und ich sie auch gefragt habe, ob es sie damit einverstanden sei und sie hat ja gesagt. Und außerdem macht sie auch alles ohne mich zu Fragen. Sie schei*t darauf, ob ich damit einverstanden bin oder nicht. Ich werde überhaupt nicht gefragt. Außerdem vor ca. 2 Jahren hatte sie eine WG gesucht und ich hatte etwas dagegen, dass sie eine WG mit nur einem Mann sucht bzw. nehmen würde. Ich ha meine Bedenken ausgesprochen, es war ihr egal!! Ich nehme da auch keine Rücksicht mehr drauf, wenn ihr meine Gefühle so egal sind.

schwarzwaldkarl  30.08.2021, 18:56
@Eifelkind2506

Na ja, einerseits hattest Du sie gefragt, ob sie einverstanden ist und auf der anderen Seite nimmt sie auf Dich keine Rücksicht bzw. ignoriert Bedenken Deinerseits... Vielleicht würde ich es nochmals mit einem klärenden Gespräch versuchen, ansonsten geht Eure Beziehung komplett den Bach runter...

Eifelkind2506
Fragesteller
@schwarzwaldkarl

Ja eben... Damit hab ich ein Problem. Das ist einfach nicht partnerschaftlich, sondern egoistisch.

schwarzwaldkarl  30.08.2021, 19:01
@Eifelkind2506

Aus dem Grund hatte ich ja geschrieben, dass einige Dinge zwischen Euch nicht zu einer richtigen Beziehung gehören...

Eifelkind2506
Fragesteller
@schwarzwaldkarl

Ne, wollte ich aber Mal sagen... Also meinst du das auch? Würdest du dich denn auch zurückgesetzt fühlen, wenn sie dir sowas sagt?

Sie meint ja das soll nicht abweisend sein.

schwarzwaldkarl  30.08.2021, 19:15
@Eifelkind2506

Wie schon erwähnt, es sind doch schon einige "Aktionen" von ihr, welche überhaupt nicht zu einer harmonischen Beziehung passen. Die Begrüßung z.B. von heute Morgen ist ja wohl der Oberhammer... Es ist doch eher normal, dass man sich zum Abschied und zur Begrüßung küsst, wenn ihr das schon zu viel ist???

Eifelkind2506
Fragesteller
@schwarzwaldkarl

Also wir hatten uns heute Morgen schon gesehen und dann war ich für 1 Stunde weg und wollte halt in 10 Minuten aufbrechen. Und wie gesagt, dann sehen wir uns erst heute um 23 Uhr und dann morgen früh und dann erst wieder Mittwoch 23 Uhr!

Ja, sie hat da eine Mail geschrieben für die Arbeit... Oh wow, das ist auch krass, wo man sich stark konzentrieren muss.

Ja, ich bin ja auch manchmal stoffelig morgens, aber bin auch ein Morgenmuffel, aber einen Kuss kriegt sie auch immer.

Eifelkind2506
Fragesteller
@schwarzwaldkarl

Ja eben!!! Man kann doch einmal von den Mails auf schauen und einen Kuss geben und dann wäre ich weg gewesen bzw. noch eine Verabschiedung, aber nein sie muss ja wieder zickig sein.

Hast du meine Frage von gestern Abend gelesen?

schwarzwaldkarl  30.08.2021, 19:27
@Eifelkind2506

Sag ich doch und bevor man eine Mail weg schickt, schaut man eh nochmals drüber... Aus dem Grund besteht echt keine Gefahr, dass sich Fehler einschleichen...

Eifelkind2506
Fragesteller
@schwarzwaldkarl

Ich verstehe sie nicht... Mails schreiben... Das mach ich so nebenbei.

Für mich klingt das so nach einer Ausrede oder? Und dann meinte sie, dass sie das sie alle Ablenkung abschaltet, um sich total drauf zu konzentrieren. So ein Quatsch

Kuschelt ihr nachts beim Schlafen noch miteinander?

(Ich bin ehrlich, ich könnte das auch nicht gebrauchen, wenn man mich küsst, während ich arbeite und beschäftigt bin.. vmtl. Würde ich unüberlegt genau so handeln, wie deine Freundin 🙈🙈)

Eifelkind2506
Fragesteller

Ja ab und zu morgens oder Abends wenn Zeit ist auf dem Sofa. Sie hat aber auch krasse Stimmungschwankungen. Heute ist sie wieder total gut drauf.

Bauersein1  31.08.2021, 10:07
@Eifelkind2506

Ja. Dann hat sie vmtl. einfach nur Stress... Fahr mit ihr doch Mal, falls ihr geimpft seid, ineine Therme oder einen Freizeitpark.. einfach Mal für etwas Abwechslung.

Wenn sie sich Nachts unbewusst im Bett anders als normalerweise beim Schlafen verhält, dann hat sie Probleme mit dir. . (Bspw. Schlafen Fremdgänger dann plötzlich nur noch auf der Bettkante und wollen nichtmal mehr vom Partner/ der Partnerin berührt werden..)

Eifelkind2506
Fragesteller
@Bauersein1

Also wenn sie arbeiten muss, dann kuschelt sie nicht mit mir oder sie merkt, dass ich tief schlafe. Aber ab und zu halten wir dann auch händchen am Morgen, wenn wir noch schlafen oder sie kommt zu mir rüber.

Bauersein1  31.08.2021, 10:17
@Eifelkind2506

Okay . Ich meinte eher unbewusst.. bspw. Haben meine ex und ich immer Arm in Arm geschlafen. Selbst wenn wir vorher Streit hatten. Irgendwann Nachts haben wir uns dann ungewollt wieder "verknotet".viel meist Nacht um 3 oder so auf, wenn plötzlich ein Arm oder Nein eingeschlafen ist😂😂🙈

Eifelkind2506
Fragesteller
@Bauersein1

Ja, aber ich glaube, dass das auch manchmal unterbewusst ist... Und hält man denn noch mit einem Händchen, wenn man schon keinen Bock mehr darauf hat?

War das schon immer so mit ihr?

Seit wann ist es denk so?

War es schon immer mit ihr schwer zu diskutieren usw?

Eifelkind2506
Fragesteller

Ja eigentlich nach einem halben Jahr Beziehung war es schwierig. Als wir fast ein Jahr zusammen waren, da gab es den ersten großen Streit.

Das ich so denke... Seit dem Urlaub im Juli als wir richtig aneinander geraten sind und der Streit fast nicht mehr geendet hat.

Ja, es war immer schon schwer mit ihr zu disktuieren, aber ich hab das wohl nicht so wahrgenommen.

Geht sie fremd?

Eifelkind2506
Fragesteller

Nein, denke ich nicht