Meine Freundin ist mir zu dünn..

10 Antworten

Also wenn du weist, dass sie das schon einmal verletzt hat als ihr das gesagt wurde, würde ich es vielleicht nicht dierekt ansprechen. Ist natürlich umso schwerer sie dann "kräftiger" zu machen. Hmm. Also ihr gewicht sollte in einer beziehung keinesfalls vordergründig sein. Das heißt vielleicht versuchst du zunächst einfach das zu akzeptieren ? Ansonsten fällt mir nur noch ein so beifällig und subtil wie möglich irgend wie in diese richtung was anzudeuten. Sowas wie .. also wenn ihr z.b über ein mädel redet und wie sie aussieht sagst du z.b dass sie ein bisschen pummeliger ist du das aber nich schlimm findest oder sowas in der art. Ist echt schwer. Eigentlich sollte man aber mit seinem Partner über solche sachen reden können ohne dass er/sie gleich in "depressionen" verfällt.. hoffe das hilft etwas

Ich denke, deine Freundin wird von Natur aus einfach dünn sein und auch immer so bleiben. Die meisten stört es selbst, wenn sie keine Kurven haben, ich denke, du könntest nichts erreichen, indem du es ihr sagst, außer, dass sie eben verletzt ist...

Ganz ehrlich? Das ist ganz allein ihre Sache! Entweder, sie gehört zu den Menschen, die einfach alles essen können ohne zuzunehmen: in diesem Fall bringt Kritik nichts, sondern verletzt nur, wenn sie vielleicht selber gern ein paar Kilo mehr auf den Rippen hätte. Oder sie sorgt durch gesunde Ernährung und Sport selber dafür, dass sie dieses Gewicht hält, weil es ihr gefällt und sie sich damit wohl fühlt: dann hast du ihr da nicht herein zu reden, zumal das Gewicht absolut OK ist.

Etwas anderes wäre es, wenn du das Gefühl hast, dass sie in eine Essstörung abrutscht, dann kann es schon Sinn machen, ganz vorsichtig das Gespräch auf dieses Thema zu lenken (wobei auch das immer eine sehr heikle Angelegenheit ist, da man schnell mehr Schaden anrichten kann, statt zu helfen).

Überlege dir doch anders herum, wie es wäre, wenn sie an dir herum mäkeln würde? Dass du zu dick, zu dünn, zu unsportlich oder was auch immer wärst? Das würde dir sicher auch nicht gefallen. Akzeptiere sie so, wie sie ist, anstatt dich auf solche Nebensächlichkeiten wie die Figur zu konzentrieren. Denn wenn die Beziehung schon damit beginnt, dass man seinen Partner ändern will, dann wird es sowie nichts für die Zukunft sein...

MrBenni
Fragesteller

Danke, du hast mir die Augen geöffnet. Ehrlich gesagt hätte ich kein Problem, für sie würde ich im Grunde alles machen. Ich werde es auf jeden Fall akzeptieren und aus der Sicht stimme ich Ihnen zu, im Grunde bin ich ein Ar*** für diese Ansage.

Danke nochmals

Mfg benni

Oh das ist schwer. Mir wurde auch mal gesagt, dass ich zu dünn für jemanden bin und derjenige sich erst damit anfreunden müsste, mit mir deswegen zusammen zu sein.

Fies, nicht?

Ich hab deswegen ganz lange, manchmal bis heute Probleme damit und frage meine Freunde ständig ob ich zu dünn bin, was ich garantiert nicht mehr bin, auch wenn ich nicht mehr als 58 Kilo bei 1,76 m wiege. Naja aber ich sehe nicht schlecht aus, wenn ich das mal sagen darf. Nur schlank und sportlich aber nicht abgemagert und knochig.

Aufjedenfall kann ich deine Freundin und auch dein Problem sehr gut verstehen. Jeder mag irgendetwas nicht so gerne, ich z.B keine Fetten Menschen, als mein Freund. Normal mag ich dicke Menschen :)

Was ich sagen will ist, du solltest deine Freundin so akzeptieren, wie sie ist. Oooder du machst einfach öfter Kochabende mit ihr. Die machen Spaß und ihr könnt euch eure Bäuche vollschlagen.

Übrigens habe ich dem Typen dann schlussendlich abserviert ;) Und ich bin sehr froh mit dieser Entscheidung...

miniminiminion  06.10.2013, 17:43

Das kommt mir sehr bekannt vor... (175cm, 52kg)

Ich fühle mich pudelwohl und bin kerngesund. Aber so ziemlich alle Menschen um mich herum müssen meine Figur und mein Aussehen kritisieren... Wie schön zu wissen, dass ich nicht die einzige bin!

Ist das nicht sogar normalgewichtig für ihre Größe? Also zum Beispiel ich im Vergleich wiege 49 Kg bei 1,71 m.