Wie sage ich meiner Freundin, dass sie zu dick ist?

33 Antworten

ich finde es heftig, wie viele hier reagieren. Du musst es ihr sagen! Du darfst ihr auf gar keinen Fall Druck machen aber ihr das mitzuteilen ist ultra wichtig denn sie will dir ja schließlich auch gefallen!!!

Wenn es bei mir der Fall wäre, würde ich es mir sehr wünschen, dass mir sowas gesagt wird und zwar kannst du es so machen:

Du teilst ihr mit, dass du gerne mit ihr über etwas reden möchtest und dass du einfach nur ehrlich mit ihr sein willst weil dir die Beziehung mit ihr wichtig ist und dann sagst du ihr, dass sie zugelegt hat und dass du ihr gerne bei allem helfen willst und dass ihr das gemeinsam schafft.

Mach es mit ihr! Geht zusammen zum Fitness Center oder joggt zsm - sucht euch eine Aktivität!.. Das sind die besten Beziehungen!

user294054  09.09.2014, 00:14

Meinst Du, ihr selbst ist es nicht klar? Frauen wissen ziemlich genau, was Sache ist. Trotzdem ist abnehmen nicht einfach. Vielleicht ist die Beziehung ja auch garade sehr frustrierend, wer weiß;-)

wer die frau in trainerhose nicht ehrt, hatt sie im brautkleid nicht verdient.

naja..schon nur weil du das fragst, zweifle ich ziemlich an deiner einstellung zur liebe! davon abgesehen, alles werden älter..runzeln, haare die da nicht hingehörten oder eben keine haare mehr etc etc. ich finds oberflächlich von dir, das du wegen ein paar kg gleich meinst, si sei nicht mehr attraktiv für dich. stells dir mal umgekehrt vor? du nimmst etwas zu und sie reagiert so wie du? wärst du damit glücklich?

überleg dir einfach mal ganz genau was du damit anrichtest. frag dich auch mal, warum sie ugelegt hat..sei einfach mal nicht auf dich bezogen und hinterfrage

RG4092  08.11.2022, 22:26

Ehrlich gesagt wäre ich als Mann über offene Worte sehr froh. Wenn man Wert auf seinen Geschmack legt lässt sich das halt nicht einfach abstellen? Beziehung ist Arbeit, vor allem, wenn man schon länger zusammen ist. Und da erfordert es den Einsatz von beiden Parteien, sonst kommts meistens nicht gut

Danneeh  04.04.2024, 09:43

Man kann eine Person lieben, ohne sie attraktiv zu finden und wenn die Freundin mal zu viel zunimmt, dann kann das passieren! Das sind zwei ganz verschiedene Dinge. Nur weil seine Freundin viel zugenommen hat und er das nicht körperlich anziehend findet, heißt das nicht das er sie nicht Liebt! So ein quatsch

Bring es ihr auf jeden Fall sensibel bei, denn mit der Holzhammermethode wird sie es nur als neg. Kritik sehen und dicht machen Leider weiß ich nicht was bei dir >ein wenig< ist. Das kann für manche bereits 1 Kilo sein und für andere erst ab 10 Kilo. Auf jeden Fall bist Du Kritisch und siehst Veränderungen an deiner Freundin. .....

Und Menschen die ihren Partner mit Kritik verschonen und dann meckern sind eher peinlich. Genau, wie Partner die fremdgehen und dann sagen die Bessere Hälfte ist abstoßend. ....

gar nicht

sie ist nicht da um Dir zu gefallen

wenn es Dir nur auf das Gewicht ankommt such Dir eine Neue

VinBenzine  07.09.2014, 16:48

Eine Freundin sollte seinen Freund in vielerlei Hinsicht zufrieden stellen und ich finde sein Verlangen nach einer attraktiven Freundin durchaus berechtigt, natürlich gilt das für beide Seiten

suessemaus33333  07.09.2014, 16:51
@VinBenzine

wer sagt denn das man nicht mehr attraktiv ist nur weil man nicht "model- männertraummaße" hat? (vielleicht hat er ja nur nen bisschen komisches Schönheitsideal...)

Ich würd mich total verletzt fühlen wenn mein Mann sowas zu mir sagen würde. Das kommt so rüber als reduziert er mich auf meinen Körper! Und mich ernsthaft fragen ob es ihm denn das wirklich wert ist mich zu verletzen/ Miss-stimmung zu verbreiten / mich zum kalorienzählen zu zwingen/bringen usw...

TimeosciIlator  08.09.2014, 07:49
@suessemaus33333

@suessemaus33333 :

"Das kommt so rüber als reduziert er mich auf meinen Körper!"

Sehr richtig ! Besser kann man es nicht ausdrücken... DH !!

MorbusKobold  08.09.2014, 14:14
@suessemaus33333
wer sagt denn das man nicht mehr attraktiv ist nur weil man nicht "model- männertraummaße" hat?

keiner. er hat ja auch nur geschrieben, dass er sie nicht mehr attraktiv findet.

KittyCat2909  08.09.2014, 16:12
@MorbusKobold
er hat ja auch nur geschrieben, dass er sie nicht mehr attraktiv findet.

doch hat er das!

meine Freundin hat ein wenig an Gewicht zugelegt und ich finde sie nicht mehr attraktiv,

wenn so etwas bei ein* wenig* an Gewicht anlegen reicht, um den Partner nicht mehr attraktiv zu finden .. na servas

MeGusta97  08.09.2014, 17:11
@KittyCat2909

Nur weil er sie nicht mehr attraktiv findet heißt es nicht dass sie nicht mehr attraktiv ist.

fastlink  08.09.2014, 20:18
@suessemaus33333

Naja, es tut mir ja leid, aber das Auge vögelt halt mit.......

Und man sollte schon ein Quentchen Wahrheit von einem Freund / eienr freundin vertragen können......

MorbusKobold  08.09.2014, 20:35
@KittyCat2909

damit wollte ich zum ausdruck bringen, dass dein obiger kommentar komplett unsinnig und unverständlich war und den anschein erweckt, dass du meinen kommentar, welchen du damit kommentiertest, entweder nicht richtig gelesen oder nicht verstanden zu haben scheinst. und anhand der bewertungen meines vorigen kommentars kannst du vielleicht erkennen, dass andere wohl ähnlich gedacht haben.

dergeraeterist  02.10.2014, 20:23
@TimeosciIlator

@suessemaus33333 :

"Das kommt so rüber als reduziert er mich auf meinen Körper!"

Sehr richtig ! Besser kann man es nicht ausdrücken... DH !!

Ihr weiber nehmt alles immer gleich so extrem persönlich und denkt euch noch verletzendere möglichkeiten aus! "reduzieren auf den körper" das hat er nie gesagt, und ein mann würde sowas auch nicht als hintergedanken haben. wenn ein mann etwas sagt, dann meint er es auch genau so und nicht anders ^^

Chibimooni  08.09.2014, 21:37

OMG.. man kann es auch übertreiben! Warum wärt ihr denn traurig wenn eure Ehemänner euch die Wahrheit sagen? Wenn er es nicht tun würde das würde mich verärgern! Es gibt immer Möglichkeiten sich positiv zu ändern, nicht weil die Frau mit mehr Gewicht weniger ist sondern weil sie das Beste aus sich selbst rausholt. Ich verlange genauso von ihm sich um sich zu kümmern, Sport zu betreiben.. Das ist eine tolle Beziehung! Und nicht einen auf "Oh, wie kannst du mich nur auf meinen Körper reduzieren :O" Totaler Schwachsinn, er weiß eben, mit weniger sieht sie schöner aus und das will sie doch auch nur weil sie kein bock hat kommt sie mit "jaa boaahh ich wäre verärgert blabla" natürlich verletzt es aber besser man wird verletzt und wächst dadurch anstatt sich gehen zu lassen. unehrliche partner wünsche ich keinem -.-

user294054  09.09.2014, 00:02
@Chibimooni

Man findet immer irgendetwas an seinem Partner doof, deshalb verändert man ihn aber nicht. Er ist, wie er ist. Sicherlich wird der Frau aufgefallen sein, dass sie dicker geworden ist. Wenn man als Paar darüber spricht, kann man den anderen ermutigen, mehr Sport zu treiben, möglichst gemeinsam. Der treibende Motor dafür sollte aber nicht so etwas wie "ekel" sein, sondern Liebe, mit dem Blick auf die Gesundheit des anderen gerichtet.

fastlink  09.09.2014, 00:19
@Chibimooni

Ja doch, so wird das aus weiblicher Sicht gerne behandelt. Und es wird zudem gemeiner Weise auch noch herausgefordert.

"Schatz, macht der Bikini mich Dick? Sag ehrlich...."

Gelogen: "Nein meine Liebe, der sieht gut aus" - Von wegen ehrlich, aber das ist es, was sie ehrlich hören wollen dann wohl.

Ehrliche Antwort: "Es ist nicht der Bikini, der fett macht, es ist das Fett, das fett macht" - (das allerdings führt zu Verstimmungen, obwohl doch faktisch richtig).

Das Leben ist halt kein Ponyhof - und was macht man(n) nicht alles.....

user294054  09.09.2014, 14:57
@fastlink

Wenn ich drei Mäntel anziehe und mir wird gesagt, dass der eine mich schlanker aussehen lässt, als der andere, dann bin ich doch glücklich?!

sachmawatt  07.10.2014, 14:51

....und füge ihr noch mehr Schmerz zu........!

Tipp3001  25.01.2015, 22:23

Wetten zu selbst bist single?

Ich halte die moralischen Verurteilungen des Fragestellers für falsch.Zur Liebe gehören die Freundschaft und die sexuelle Anziehungskraft.Danach geht jeder Mensch vor. Maks93 will seine Freundin nicht verletzen,aber hat ein Problem mit ihr.Das kann schon störend sein,je nach Geschmack.Maks,ich denke,Du solltest ehrlich mit ihr darüber reden.