Date ist "zu dick"?

NilsJonos  12.10.2021, 17:32

Seid ihr lesbisch oder wie? Sonst finde ich meinen Denkfehler nicht...

5 Antworten

Triff sie auf jeden Fall, vielleicht ist sie ja ganz nett und du schaust über ihr aussehen weg.

Wenn du sie trotzdem nicht mehr daten willst sag ihr einfach, dass du kein 2. Date mehr möchtest. Sag es aber diplomatisch dass es eben "doch nicht gepasst hat" und nicht direkt "du bist mir zu dick", denn das wirkt beleidigend.

Ich würde da jetzt nicht so eine große Sache draus machen. Es ist ein Date. Beziehungsweise hätte eins werden sollen. Es ist doch gut, wenn man vorher schon klare Verhältnisse schafft. Warum sollte man jemanden daten, den man nicht attraktiv findet? Das ist ja auch sehr subjektiv, es gibt viele Menschen, die zum Beispiel solche Wuchtbrummen sehr attraktiv finden.

Vielleicht kannst du sie ja als platonische Freundin gewinnen, muss ja keine Beziehung sein. Sag ihr die Wahrheit, wenn sie (oder du) auch keine Freundschaft anstrebt, dann trifft man sich halt nicht.

Du bist nicht oberflächlich. Jeder hat seine Präferenzen. Manche stehen auf blonde Haare, andere auf dunkle Haare, manche mögen mollige, andere schlanke Menschen.

Ich persönlich würde auch keinen Partner mit Übergewicht wollen, da ich selbst sehr auf meine Gesundheit achte und auch einen gesunden Partner an meiner Seite möchte. Ich finde es zudem nicht ästhetisch. Man möchte seine bessere Hälfte ja attraktiv finden und das wäre in diesem Fall einfach nicht gegeben.

Mach dir keinen Kopf und sag ihr einfach wie es ist.

Du solltest sie persönlich kennenlernen und dann dein Urteil bilden...

Ein Foto ist immer eine Momentaufnahme. Kann vorteilhaft oder unvorteilhaft rüber kommen.

Du brauchst dich nicht mies zu fühlen. Wenn du zum Beispiel ein bestimmtes Hobby hast, beispielsweise Radfahren, könntest du das dann mit so einer dicken Frau ja gar nicht zusammen ausüben. Allerdings wünschst du dir vielleicht eine Partnerin, mit der du deine Hobbys teilen kannst. Das ist doch nur legitim. Und das mit dem Radfahren war jetzt auch nur ein Beispiel, da könnte man auch anderes für einsetzen.

Wenn du sie bisher so toll fandest, würde ich sie mir auf jeden Fall mal anschauen und das Date machen. Dann hast du es wenigstens versucht. Und vielleicht kommt ja doch noch alles ganz anders.