Wie wichtig ist euch Männern das Gewicht einer Frau?

8 Antworten

Liebe Jenniferbuh,

das Gewicht mag für manche Männer ein Kriterium sein, aber sicherlich nicht für alle. Ich finde, wenn man glaubt zueinander zu passen, dann sind Äußerlichkeiten nicht so wichtig.

Auch meine Frau wiegt vielleicht ein wenig mehr als sie müsste. Aber ich liebe sie so wie sie ist, also auch mit ein paar mehr Kilo.

Abnehmen, um jemanden zu gefallen, kann auf Dauer nicht funktionieren. Dafür bietet das Leben zu viele Möglichkeiten. Wenn er dich nicht so mag wie du bist musst du dir halt überlegen, ob er wirklich der Richtige ist.

Lieben Gruß
clown999

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das bringt aber jetzt auch nichts das du dir hier ne Bestätigung holst weil man vielleicht Mitleid haben könnte.An deiner schreibweise merkt man das du ganz schön verzweifelt bist.Das tut mir auch leid, weil das eigentlich unnötig ist.Ok du beschreibst dich jetzt so das du jedenfalls kein Magermixmodel bist.Ist doch gut,du musst nicht irgendeinem Trend hinterher laufen.Und klar gibts Kerle die nur auf Beautybabes stehen,so ist das halt.Und anscheinend hast du dir diese schonmal geangelt.Mach dir doch nicht soviele Gedanken.Sportlich zu sein ist immer gut, so ne gesunde Mischung halt.Ein paar Kilo mehr ist immernoch besser als ein paar zu wenig.Du ssiehst auf dem Profilbild dich ganz gut aus und hast gerade nen Freund.Also geniess es, streitereien gibts immer und kommen noch früh genug

Für mich ist das Gewicht einer Frau nicht wichtig. Ich finde den Charakter einer Frau viel wichtiger, da man diesen nicht schönen kann. Wenn die Chemie stimmt, ist doch alles in Ordnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde schon, dass starkes Unter- oder Übergewicht unattraktiv ist. Ich denke aber auch, dass viele Menschen, die eigentlich viel zu wenig wiegen, denken, sie seien zu fett. Also grundsätzlich würde ich eine Frau mit starkem Über- oder Untergewicht nicht daten wollen. Du musst aber beachten, dass ich hier von starkem Über- oder Untergewicht rede. Wenn es nur ein bisschen ist, ist das halb so wild.

Ja leider achten jungs zu viel auf körpergewicht, da die heutige gesellschaft viel zu sehr von medialen einflüssen / idealen geprägt sind...

Ich bin selbst stark übergewichtig und kenne das problem :/

lg Sarah

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HelpMePls2k  02.01.2020, 20:11

Das kannst du nicht verallgemeinlichen. Man könnte genau so alle Frauen in einen Karton packen und behaupten: "Ja, leider achten Mädchels zu viel auf das Körpergewicht eines Mannes".

SarahLM  02.01.2020, 20:14
@HelpMePls2k

ja das ist mir schon klar aber du kannst mir nicht erzählen dass nicht auf das aussehen bei der partnerwahl geachtet wird, und das aussehen schließt nunmal oft auf das gewicht..

lg Sarah

HelpMePls2k  02.01.2020, 20:16
@SarahLM

Es gibt Menschen die auf das Aussehen einer Person achten, du hast damit schon recht, möchte ich nicht leugnen - jedoch seien wir mal ehrlich: Wie lange ist man von dem optischen eines Menschens "geflasht"? 5 Minuten? 10 Minuten? - Spätestens nach einem tieferen Gespräch nicht mehr.

Gruß! c:

Happyasaslave  05.01.2020, 23:30
@SarahLM

Es gibt aber auch Leute mit unterschiedlichen Geschmack vlt etwas weniger trotzdem kenn ich einige Männer, cdie ausschließlich auf übergewichtige Frauen stehen..

PeterLustig1999  02.01.2020, 20:14
Ja leider achten jungs zu viel auf körpergewicht, da die heutige gesellschaft viel zu sehr von medialen einflüssen / idealen geprägt sind...

Nein. Ich achte darauf, weil ich viel Sport treibe und das auch von meinem Beziehungspartner erwarte. Und weil starkes Übergewicht ungesund ist. Was soll ich mit einer Partnerin, die mir in 10 Jahren aufgrund ihres Übergewichts weg stirbt, die mich im Bett erdrückt?

CookieMode  02.01.2020, 20:15

Sarah, ich bin auch stark übergewichtig und werde von meinen Mitschülerinnen gemieden.
Jungs und Mädchen sind beide sehr Oberflächlich. Dies unterscheidet sich natürlich von Erziehung zu Erziehung, Umgebung zu Umgebung und so weiter.

Das eigene Geschlecht denkt natürlich eher darüber nach, dass das andere Geschlecht jemanden nicht mag, wenn man hetero ist, dabei sind beide ungefähr gleich schlimm im Durchschnitt.

Doch es gibt immer Jungs und/oder Mädchen, welche sich dafür nicht interessieren.

HelpMePls2k  02.01.2020, 20:18
@CookieMode

Dann bist aber nicht du schlecht, sondern die Menschen in deiner Umgebung.

Analogfreund  06.01.2020, 00:02

Das ist kein Problem mit dem übergewicht....das soll ja auch schön smacken und klatschen.was besseres gibts doch nicht