wie soll ich es meiner freundin sagen ohne sie zu verletzen?

6 Antworten

Oder du gibst halt nen scheiß drauf und freust dich darĂŒber das deine Freundin etwas macht das Ihr Spaß macht. Es muss sich nicht immer alles um aussehen drehen.

Tiffanylegtlos  18.11.2021, 12:02

Manche Leute achten noch auf Dinge, wie Außenwirkung, Ehre etc.

Osterkarnigel  18.11.2021, 12:04
@Tiffanylegtlos

Und manche sind so verunsichert und verÀngstigt das sie sich selbst absolut nicht entfalten.

Statt sich zu freuen das die Freundin wohl etwas macht was Ihr Spaß macht versucht man Sie direkt aufgrund der eigenen Unsicherheit davon abzubringen.

Tiffanylegtlos  18.11.2021, 12:07
@Osterkarnigel

Meine Wahrnehmung ist, das viele Leute mit zu banalen Sachen an die Öffentlichkeit gehen. So tun, als wĂŒrde man singen und es dann auf TikTok hochzuladen sehe ich nicht als Beitrag fĂŒr die Menschheit.

Man muss sich auch nicht zu sehr verkrampfen, aber ich fĂŒrchte im Fall des Fragestellers hat seine Freundin eine sehr verzerrte Wahrnehmung.

Osterkarnigel  18.11.2021, 12:11
@Tiffanylegtlos

Mag sein aber Simmer mal ehrlich, wer sich Tiktokvideos anschaut erwartet auch nicht wirklich high Quality Inhalte^^

Und ja kann gut sein das es in dem Fall das MĂ€del das hier was auch immer fĂŒr Videos macht eine falsche Wahrnehmung hat. Kann aber auch genau so gut sein das die Fragestellerin einfach viel zu fixiert darauf ist und selbst eher Probleme mit Ihrem Körper hat.

Prinzipiell finde ich es richtig und wichtig das Menschen sich ausprobieren und Erfahrungen sammeln und Freunde sollten bei sowas eher unterstĂŒtzen auch wenn das Ergebnis manchmal eventuell absehbar ist.

Tiffanylegtlos  18.11.2021, 12:13
@Osterkarnigel

Probieren ja, aber bedenke die "BĂŒhne".

Nur weil ich unter der Dusche gerne singe, gehe ich nicht auf Welttournée.

Setze ich mich der Öffentlichkeit aus, kann ich die geballte, ungefilterte Breitseite der Bevölkerung bekommen.

nicolenaz1
Fragesteller
@Osterkarnigel

Unsicher mit mit selbst bin ich ganz bestimmt nicht. Schönes gesicht schöner körper. Meine angst ist eher das meine freundin dafĂŒr ausgelacht und gemobbt wird was ein junge schon getan hat. Ich sorge mich halt eben ;)

SklavinL  19.11.2021, 14:27
@nicolenaz1

Sich zu verstecken macht einen aber erst recht zum Opfer frag sie lieber wie sie dazu steht wenn sie da drĂŒber steht undsich selbst akzeptiert lass sie

Erst mal solltest du dich selber fragen, ob ihr vielleicht bewusst ist was sie da macht und wir das auf andere wirkt. In dem Fall brauchst du gar nichts zu sagen.

Ansonsten wĂŒrde ich positiv beginnen, irgendwas von wegen wie kreativ sie jetzt ist, und ihr dann vielleicht etwas sagen in der Art "Also meinen Respekt hast du, das du sowas machst". Vielleicht in Verbindung mit dem Hinweis, das solche Videos ja gerne mal im Internet geteilt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frau, Mutter, Ehefrau, Freundin.

Lass es. Lobe und Empfehle, was gut ist, und was erfolgreicher gemacht werden kann. Sie ein Licht in der Dunkelheit, aber töte nicht Lichter, die du zu verachte gelernt hast.

Denn es gibt viele, die Speck schön finden. Sind diese Stimmen im Lichte ihres Auges jetzt nichtig genug, das sie von der Wirklichkeit verdrÀngt werden sollten? Hat sie keinen Platz auf der Welt, weil keiner in deiner vorhanden ist?

Darum respektiere es zumindest. Denn wie sonst solltest du dich mit deiner Freundin respektieren können, wenn du wegen deinen Fehlern andere verachtest. Denn ansonsten ist die Welt der Fehler, die dich verachtet.

Man kann es dir vielleicht nicht immer recht machen. Aber sind jetzt die anderen Schuld, wenn du dich umzingelt fĂŒhlst von unbehagen?

In dem Sinne, was har deine Freundin mit dir zu tun. Wieso muss die Erde jetzt den Mars erobern? Wer annektiert hier wen?

Frag sie doch einfach, ob ihr gemeinsam Sport machen wollt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjĂ€hrigen Beziehungen

Wie du das machst ganz einfach neutral und dennoch freundlich dabei bleiben und ihr sagen das du Angst um sie hast bei einer Beziehung sollte man ehrlich sein glaub mir den Fehler hab ich vor einem Jahr auch gemacht da hat meine ex mir so ein komisches Essen gekocht und hab immer gesagt das ich es voll gut finde und dann hat sie es so oft gemacht bis ich ihr die Wahrheit sagen musste đŸ€”