Frage von ruasablub, 142

Wie sage ich ihm, dass ich einen Freund habe?

Guten Abend erstmal :)

Unzwar habe ich einen Freund, aber ein Junge hat mich angeschreiben und ich gaube er mag mich sehr, doch will ich nicht, dass er sich zu sehr in mich verliebt. Er weiß garnicht, dass ich einen Freund habe da ich mich nicht getraut habe ihm das zu sagen, um ihn nicht zu verletzen. Aber ich fühle mich schlecht, wenn er es nicht weiß.

Wie kann ich dem Jungen am Besten sagen, dass ich einen Freund hab und deswegen keine Beziehung mit ihm will, ohne dass er böse auf mich ist. Er macht mir auch langsam schon Komplimente :(

Ich mag ihn sehr, aber nur freundschaftlich, da ich schon 2 Jahre mit meinem Freund zusammen bin.


Bitte helft mir und danke im Vorraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von conelke, 84

Sei doch einfach ehrlich zu ihm. Bedanke Dich für die Komplimente, aber sage ihm, dass Du nicht hoffst, dass er sich Hoffnungen bei Dir macht, da Du einen Freund hättest. Vielleicht tut er das dann ganz locker ab und wird Dich fragen, wie Du darauf kommst, dass er etwas von Dir wolle oder er wird sagen, dass es schade ist. Aber besser jetzt mit der Sprache rausrücken, als es noch länger hinausziehen.

Antwort
von DentroGirl, 87

Sag es ihm so schnell wie möglich... je länger du wartest desto schlimmer und schwerer wird es für dich es zu sagen. Sag ihm einfach die Wahrheit. Dass du dich nicht getraut hast es zu schreiben weil du ihn nicht verletzen wolltest. ^^

Antwort
von sojosa, 54

Sag ihm einfach wie es ist, genauso wie du es hier schreibst. Dass du ihn magst, dass du aber seit 2 Jahren mit deinem Freund glücklich bist.

Und bitte, sags ihm bald. Alles andere ist unfair.

Antwort
von christina3456, 60

Am Besten machst du es so dass du ganz zufällig deinen Freund erwähnst.

Wenn er z.B. fragt ''Was machst du heute noch so?'' antwortest du einfach ''Ich treffe mich nachher mit meinem Freund'' und alles weitere ergibt sich von selbst ^^

Ich hoffe ich konnte dir helfen!!


Kommentar von azervo ,

soso Du triffst Dich mit Deinem Freund .... das übertehe ich nicht .... das ist sooo ungerecht. Ich gehe jetzt ins Kloster !!!!!!!   

Antwort
von Cubbi223, 35

Sag es ihm direkt. 

Freunde gerne aber mehr nicht. Denn ich hab einen freund

Antwort
von HerzSchmerz213, 65

wenn er dich mal nach einem Treffen fragt, sage ihm, dass du bei deinem Freund bist ;)

Kommentar von ruasablub ,

Ich glaube das wäre etwas zu verletzend :D

Kommentar von HerzSchmerz213 ,

Es verletzt aber nicht die berühmte "Männerehre". Das ist der kleine aber feine Unterschied ;)

Antwort
von Shae69, 56

Bei Whatsapp? Mach als Profilbild ein Bild von dir mit deinem Freund.

Kommentar von DentroGirl ,

Wäre ja überhaupt nicht verletzend wenn er einfach sieht wie sie das plötzlich als Profilbild hat. Also ich würde mich mega verarscht fühlen..

Kommentar von Shae69 ,

Naja, irgendwo ist es sein Pech, er hätte ja bei jeder Gelegenheit mal nachfragen können, ob sie Single ist.

Kommentar von Lapushish ,

Sie hat ja Angst gehabt es ihm zu sagen, er hat sich da schon zurecht verarscht zu fühlen