Meine Freundin ist auf meine 2 Kater eifersüchtig, warum?

4 Antworten

wenn sie selbst eigene Tiere hätte, wäre das vielleicht umgekehrt.

wir neigen heutzutage dazu, Haustiere als Familienmitglieder anzusehen und auch so zu betiteln(Schatzi, Mausi, Spätchen, Süße usw ) Menschen mit wenig Selbstwertgefühl und SElbstbewußtsein können dann schon eifersüchtig sein.

Mein Tipp: macht es zum allabendlichen Ritual, gemeinsam mit dem Miezen zu SPielen, egal ob reizangel, abwechselnd futterbröckchen werfen, clickern o.ä.

z.B. vor dem Abendessen

und dann eben gemeinsam lecker zu schlemmen

DAS kömmte ihr gefallen

vielleicht schaffst du es aber auch,
den Miezen andere Kosenamen zu geben als IHR....

las dir für sie einen ganz persönlichen einfallen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo.

Ohne deine Freundin zu kennen, lässt sich das Warum nicht beantworten. Wahrscheinlich ist sie sehr unsicher und braucht permanent Bestätigung und Streicheleinheiten für ihr Ego. Ich war auch mal mit jemandem zusammen, der eifersüchtig auf meine Haustiere war. Anfangs handelte es sich um harmlose, halb spaßig gemeinte Kommentare, aber dann stellte er es immer häufiger dar, als wäre mein Verhältnis zu meinen Tieren unnormal, und versuchte, mich vor meinen und seinen Freunden lächerlich zu machen. Die Eifersucht weitete sich sehr schnell auf jeden anderen Bereich meines Lebens aus.
An deiner Stelle würde ich dringend mit deiner Freundin sprechen und ggf. die Beziehung überdenken, denn meistens ist die Eifersucht auf Haustiere nur die Spitze des Eisberges.

Vieleicht denkt sie, du schenkst ihnen mehr Aufmerksamkeit als ihr. Sprich mit deiner Freundin...

Naja vielleicht hat sie das Gefühl du schenkst ihnen mehr Aufmerksamkeit als ihr. Trotzdem etwas kindisch auf Haustiere eifersüchtig zu sein. Zumal sie ja sicherlich wusste dass du deine Haustiere liebst und sie nun mal Aufmerksamkeit brauchen.

Solltest ihr vielleicht mal sagen, dass es keinen Grund zur Eifersucht gibt.

Reden Hilft meistens :P

Liebe Grüße

Belfarigo
Fragesteller

Eigentlich weiss sie das! Danke

AriOoO  02.12.2019, 22:00
@Belfarigo

Eigentlich xD... Anscheindend ist es ihr doch nicht ganz klar.. :P