Meine Freundin hat mich heute betrogen und Schluss gemacht. Was jetzt?

9 Antworten

Ich würde trocken, kalt, hart und sachlich kühl dann selber mit Ihr Schluss machen.

Ja, für Dich sind es 8 Jahre Beziehung, aber Du bist kein "Fussabtreter" und weisst zudem noch nicht mal, wie oft sie Dich bislang unentdeckt hintergangen hat.

Musst Du nun selbst entscheiden. Ich gebe Dir den Rat aus dem Lager der etwa 90 - 95 % der Befürworter zum Thema " Fremdgehen in einer Beziehung ist absolut tabu "....

Zumindest ist sie ehrlich und konsequent.
Anscheinend steht sie auf dem Standpunkt, dass ihre Handlung das Ende der Beziehung bedeutet, bedeuten muss.
Dass sie fähig ist, querzuv*geln, liefert ihr selbst den Beweis dafür, dass sie in der Beziehung mit dir keine Zukunft mehr sieht.
Was du einen Fehltritt nennst, ist also für sie weitaus mehr, ein ernsthaftes Symptom.

Und ich glaube, sie hat recht damit.
Lass sie ziehen und schau, dass die Trennung, soweit noch möglich, würdevoll verläuft.

Entweder du kämpfst um sie oder du versuchst sie zu vergessen

Ganz offensichtlich ist sie ja doch so.
Warte lieber ein bisschen, bis du dir überhaupt bewusst ist, was passiert ist und was für einen Einfluss das Ereignis auf dich und deine Gefühlswelt haben wird, bevor du mit großen Worten wie Verzeihen kommst.
Fremdgehen ist niemals zu entschuldigen, zumindest nicht, wenn man sich selbst ein bisschen respektiert und genug Selbstliebe hat.

Trenn dich von dir und such dir eine neue, ganz ehrlich sie hat DICH betrogen. Weißt du was das bedeutet? Ich mein ich würde NIE Fremdgehen verzeihen, aber wie du denkst wer es einmal tut tut es wieder

Boxer1992
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. Aber Trennung ist für mich noch keine alternative.

xsxjx  02.01.2017, 02:00
@Boxer1992

Ich würde es auch nicht verzeihen...wenn sie dich lieben würde, würde sie dir nicht fremd gehen.