Meine Freundin geht zum Frauenarzt. Weiß jemand was die da mit meiner Freundin machen?

7 Antworten

Zuerst kommt ein Gespräch was sie für Fragen hat ob sie Probleme hat usw dann machen sie nen Ultraschall Und bei Schmerzen kann sein dass sie ihre Scheide untersuchen Tasten und Ultraschall von innen Ist das Ihre erste Untersuchung ? Wichtig ist sie muss sich wohlfühlen also auch gemütliche Klamotten

muhammed2015
Fragesteller

abtasten? Wie genau?

pink1994  28.06.2015, 14:42

Mit Handschuhe (also mit den Fingern) und spziellen Geräten

muhammed2015
Fragesteller

Also Finger rein? Was ist wenn sie erregt wird oder ausversehen stöhnt leise?

pink1994  28.06.2015, 14:46

Ja, aber das ist dem Arzt/der Ärztin doch egal, er/sie macht einfach die Untersuchung und sagt ihr dann, ob alles in Ordnung ist.

muhammed2015
Fragesteller

hm... Muss sie sich ausziehen? Ich finde meine Freundin sehr attraktiv.

Kathy1601  28.06.2015, 14:51

Ja das kann alles passieren Es wird grundsätzlich mit Handschuh untersucht Sag ihr locker bleiben tief durchatmen und abwarten Frauenärzte sind viel gewöhnt sprich wenn sie ihre nicht ihre Blase gelehrt hat und der Gyn ihre Blase abtastet dann macht sie Pipi und dass kann de net unterdrücken sie soll sich. Entspannen und ruhig bleiben die kennen das und wenn die was wissen will soll sie mir schreiben

pink1994  28.06.2015, 14:52

Natürlich muss sie sich ausziehen, wie soll das sonst gehen?! Ihre Gebärmutter und ihre Brüste werden abgetastet und das geht mit Kleidung schlecht..

Kathy1601  28.06.2015, 14:52

Wenn sie Schmerzen Hausmann bittet sie. Ein guter gyn sie untersuchen zu dürfen Geht die zu ner Frau oder nen Typen

muhammed2015
Fragesteller

Darf ich mit rein wenn sie untersucht wird

Kathy1601  28.06.2015, 14:53

Selbst wenn sie kommt dann is das dem der Ärztin egal

Kathy1601  28.06.2015, 14:54

Wenn die es will ja

muhammed2015
Fragesteller

Ich will garnicht das andere sie nackt sehen oderso:/

FouLou  28.06.2015, 15:00
@muhammed2015

Bei ärzten etc. ist das aber ihre entscheidung. Weils nichts mit der nackheit zu tun hat sondern für die untersuchung nötig ist. Wenn sie sachen untersuchen müssen die nicht gehen ohne da man die betreffenden stellen freilegt wird es nicht möglich sein die untersuchung durchzuführen.

muhammed2015
Fragesteller

ist der die Ärztin allein oder ist da noch eine Schwester?

Kathy1601  28.06.2015, 15:02

Also das kommt.von Arzt zu Arzt unterschiedlich Bei mir is ne Schwester dabei Das musst du akzeptieren und deine freundin muss sich wohl fühlen dass das wichtigste und wenn de da alleine hin will musst dunes auch akzeptieren

Kathi2510  28.06.2015, 15:02

Auch, wenn du das nicht willst. Wäre es der lieber, dass deine Freundin irgendwann an Krebs stirbt? Nur weil man es nicht frühzeitig erkannt hat?

muhammed2015
Fragesteller

hm... Oki danke:)

Kathy1601  28.06.2015, 15:04

Und ein Nein deiner freundin bedeutet ein Nein

muhammed2015
Fragesteller

Ja ist schon klar

muhammed2015
Fragesteller

Danke nochmals

Kathy1601  28.06.2015, 15:06

Ich sag es nur

Wenn deine Freundin nicht will, dass sie sie dort unten untersuchen werden sie es auch nicht machen. Einige Mädchen gehen auch zum Frauenarzt, damit ihre Fragen beantwortet werden. Deshalb frag deine Freundin einfach mal.

7vitamine  28.06.2015, 15:28

Es ist nicht sie die nicht will, es ist er. Eifersucht heisst des Rätsels Lösung.

Merve25  28.06.2015, 15:56
@7vitamine

Ich denke, du hast mich nicht verstanden. Ich spreche im allgemeinem. Wenn die Patientin nicht angefasst werden möchte, dann darf der Arzt sie nicht anfassen. Ob der Freund das will oder nicht ist eine andere Sache und das betrifft nicht das Ziel meiner Aussage.

7vitamine  28.06.2015, 16:14
@Merve25

Habe ich schon verstanden. Aber in diesem Kontext gibt es keine Meinung der Freundin, nur die des eifersüchtigen Freundes der es nicht ertragen kann, dass der Arzt ihre unteren Partien sieht, und darum hier nachfragt wa sie mit ihr alles so anstellen.. bei einer anderen Frage weiter unten, hat er gefragt ob er dabei sein kann.

Das deutet alles auf eifersucht hin. Aber ist deren Problem, wenn sie sich nicht untersuchen lassen will und dadurch irgendwelche Krankheiten nicht festgestellt werden können, dann kann sie auch mit ihrem Leben bezahlen. Was soll's, oder? Shit Happends

Kurz gesagt sie schauen ob da unten alles in ordnung ist. Auch um die pille oder andere weibliche verhütungsmittel zu bekommen muss man zum frauen arzt. Krebsvorsorge aka brustkrebs usw. macht soweit ich weiß auch der frauenarzt.

muhammed2015
Fragesteller

ich hab mal das gegooglet. Die meisten sagten das der Arzt auch mal den Finger ein steckt.

FouLou  28.06.2015, 14:40
@muhammed2015

Eher instrumente um reinzuschauen. Aber das ist auf rein professioneller ebene und hat nichts mit sexualität zu tun.

Kathi2510  28.06.2015, 14:49

Viele Frauenärzte tasten mit den Fingern ab, ob alles stimmt. Sie kann ja auch zu einer Frau gehen, falls dass deine Bedenken sind?

muhammed2015
Fragesteller

kann ich nicht mit rein kommen?

Kathi2510  28.06.2015, 14:56

Also wenn deine Freundin das will, kannst du mir rein kommen, also ich kenne keinen Arzt/Ärztin die das verbietet. Sie wird das evtl sogar begrüßen, um evtl man über das Thema Verhütung zu reden (je nach dem wie alt ihr seid und ob sie die Pille will oder nicht).

muhammed2015
Fragesteller

ich bin 18 und sie 17

Bring lieber deine Eifersucht unter "Kontrolle". Was sollen die schon machen? Es ist ein Arzt und der sieht täglich Frauen.

Kranke Eifersucht bringt ihr da nichts!

BlaueBlume2018  28.06.2015, 18:47

Da gebe ich dir Recht. Den interessiert das gar nicht, der sieht das täglich seit Jahren! Mein Frauenarzt ist zb Homosexuell :)

7vitamine  28.06.2015, 19:31

Bitte gib ihm die Adresse damit er wieder ruhig schlafen kann ;)

Wahrscheinlich findet erstmal NUR ein Gespräch statt