Darf ich mit meiner Freundin ins Behandlungszimmer beim Frauenarzt?

Und darf der Arzt der Mutter meiner Freundin sagen das wir schon S.. hatten?

5 Antworten

normalerweise nicht, wenn sie ausdrücklich darum bittet. Lasse sie es aber selbst sagen, weil es natürlich gerade bei der Gynäkologie etwas außergewöhnlich ist; aber keineswegs verboten.

Wenn dir der Arzt es erlaubt und deine Freundin nichts dagegen hat, dann darfst du mit in den Behandlungsraum. Bei Ehepaaren ist das oft möglich.

Normal wenn es der Wunsch deiner Freundin ist witd der Arzt wohl nicht dagegen sprechen

Ja darfst mitgehen

Verbieten können: Ja schon. Wird er es tun ? Vermutlich nicht, wäre schon ein seltsamer Frauenarzt. Es sei denn er hat den Eindruck, dass sie sich ohne dich wohler fühlt ;)

Bei den Untersuchungen wirst du aber so hingesetzt, dass du halt nicht daneben Händchen halten wirst.