Hallo muss man sich beim frauenarzt ausziehen wenn man nicht will?

11 Antworten

Nee, aber viel Sinn würde es nicht machen, er würde einen neuen Termin machen und einen neuen Anlauf nehmen, denn er möchte Dich ja evtl untersuchen. Wenn es nur um die Pille geht müssen sich Mädchen oft nicht ausziehen, wenn alles normal verlief bisher, doch eine Untersuchung folgt ein paar Wochen später

schlimm wie hart man hier mit einem menschen umgeht der angst vor etwas hat o.O

 du musst dich natürlich nicht ausziehen, ich würde mich erstmal mit dem arzt beschäftigen und mir alles genau erklären lassen, viele mädchen wissen ja gar nicht was da genau passiert und stellen sich da viel schlimmere sachen vor als es wirklich sind.

du kannst fragen ob er vl einmal eine ultraschalluntersuchung machen kann beim ersten termin damit du dich daran gewöhnst, beim zweiten mal wirds dann einfacher.

alles gute für dich und kopf hoch, war für die meisten von uns sehr komisch am anfang ^^

Nein, der Arzt oder die Ärztin kann dich eigentlich nicht dazu zwingen dich auszuziehen.

Nein, muss man nicht... Die Frage ist allerdings warum man hingeht wenn man nicht untersucht werden will... Dann kann man den Termin auch frei lassen

Nein. Dann sag das deiner Mutter und dem Arzt, geh nicht hin zu dem Termin und find dich mit den Regel schmerzen ab. SO schlimm können die dann ja nicht sein, also bist du die Tage über auch voll einsatzfähig.