Frauenarzt , ausziehen D:

4 Antworten

Also, müssen musst Du da gar nichts! Das kannst Du Dir merken, und das ist beruhigend zu wissen, oder? ;-)

Je nachdem, was Du da eigentlich vom Arzt/Ärztin willst, könnte es natürlich schon ratsam sein, dass Du untersucht wirst. Aber zunächst mal unterhaltet Ihr Euch, Du bekommst eine Beratung und einiges erklärt. Lernst Arzt bzw. Ärztin erstmal kennen. Und vielleicht sollst Du dann auch auf den Stuhl, ja, möglich, aber zwingen wird Dich da keiner. Im Übrigen ist das gar nicht schlimm - irgendwann wirste das selbst wissen. ;-)

Übrigens: besser, DU bist das erste Mal beim Frauenarzt und hast keine Erfahrung, als andersrum, oder? ;-) Die kennen sich da in der Praxis mit neuen Patientinnen aus, keine Sorge, die verstehen Dich.

Beim allerersten Termin wird normalerweise immer nur geredet. Das erste Mal ausziehen is dann beim nächsten Mal dran ;)

Und wenn er oder sie dir nich aufn ersten Blick sympathisch is, dann such dir einen oder eine andere ;) (damit kommen die schon klar, wenn man ma einen nich mag)

an sich schon, aber nicht komplett alles auf einmal. normalerweise erst unten oder erst unten rum und dann eben wieder anziehen und danach oben bzw. unten rum. normalerweise kannst du dafür auch in einen etwas abgelegenen bereich gehen, evtl. auch mit vorhang, da fällt es etwas leichter.

der frauenarzt muss dich ja unten rum und deine brüste abtasten. wenn du noch nicht dein erstes mal hattest, kann es auch sein, dass er dich unten rum gar nicht anschaut, um das jungfernhäutchen nicht zu zerstören.

es ist zwar nicht unbedingt schön, sich vor fremden leuten auszuziehen und abtasten zu lassen, aber es ist nunmal wichtig, dass alles in ordnung ist. es ist auch nichts schlimmes dabei. der frauenarzt sieht das tag für tag bei frauen allen alters und normalerweise tut die untersuchung nicht weh, sie kann dir höchstens ein bisschen unangenehm sein, aber das ist wirklich nicht schlimm.

Kommt drauf an ob er eine Untersuchung machen wird, wenn ja dann musst du zumindest den Slip ausziehen, zieh einen Rock an dann kannst du nämlich den Rock anlassen und kommst dir nicht so nackt vor.