Vor dem ersten Frauenarzt Termin rasieren?

8 Antworten

Hallo hannamuller123,

deinem Frauenarzt, wird es egal sein, ob du rasiert bist oder nicht! Der Frauenarzt sieht tagtäglich die unterschiedlichsten Stylings im weiblichen Intimbereich!

Wenn du dich zuvor noch nie rasiert hast, würde ich dir empfehlen, nur wegen des Arzttermin, weterhin von einer Rasur abzusehen!

Ich würde dir nur empfehlen, dass du dich, vor dem Termin nochmal duschst!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert

Das kannst du so machen, wie du das willst. Den Frauenarzt interessiert das nicht. Vorher nochmal waschen wär aber nicht falsch. Man putzt sich ja auch nochal die Zähne, bevor man zum Zahnarzt geht.

Ich rasier mich nicht extra dafür. Wenn ich mich rasiere und zufällig auch einern Termin hab, ist das so, aber wenn ich eh nicht vor hatte, mich zu rasieren, mach ich es auch nicht.

Hi Hanna :-)

Das bleibt ganz alleine dir überlassen, wie du dies handhaben möchtest. Manche Mädchen / Frauen rasieren sich vor der Untersuchung beim Frauenarzt, andere wiederum fühlen sich wohler, wenn sie etwas Schambehaarung haben. Ich würde dir daher empfehlen es so zu machen, wie du dich selbst dabei am wohlsten fühlst. Dem Frauenarzt ist es dabei völlig egal, ob du rasiert bist oder nicht. Er wird dich mit Schamhaaren genauso gut untersuchen können wie ohne.

Übrigens findet beim ersten Frauenarztbesuch oftmals gar keine richtige gynäkologische Untersuchung statt, sondern erst einmal nur ein Gespräch mit dem Arzt ;-)

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen zum ersten Frauenarztbesuch haben oder Hilfe benötigen, kannst du mich natürlich gerne jederzeit auch persönlich anschreiben :-)

LG

Also, wie andere auch schon schrieben, das ist dem Arzt/der Ärtztin völlig egal. Ich habe es nicht getan, da ich relativ unterentwickelt bin, und es mir irgendwie peinlich gewesen wäre hätte ich da unten dann auch 'noch nicht's gehabt. Kann man aber machen wie man will😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Extra für den Frauenarzt rasieren? Ja, das wäre komisch, denn Intimbehaarung ist etwas ganz normales. Den Ärzten ist das völlig egal.