Sollte man sich vor dem Frauenarzt rasiere?

14 Antworten

wenn ein Mann mit Vollbart zum Zahnarzt geht, dann rasiert es sich vorher auch nicht.

Bei beiden Ärzten ist es das gleiche: die interessieren sich für die "inneren" Werte. Außenrum gibt es eh nicht viel zu sehen.

Hi :-)

Nein, vor dem Frauenarztbesuch musst du dich auf jeden Fall nicht zwingend im Intimbereich rasieren. Den Frauenarzt stört es überhaupt nicht, wenn man nicht rasiert sein sollte. Das behindert die Untersuchung auf keinen Fall.

Übrigens wird man beim ersten Frauenarztbesuch oftmals noch gar nicht untersucht. Oftmals findet da nur ein Gespräch mit dem Arzt statt, um dir ein wenig die Angst vor der Praxis zu nehmen und dir die Möglichkeit zu bieten, den Arzt erst einmal ein bisschen kennen zu lernen. Nur in dringenden Fällen, zum Beispiel bei starken Unterleibsschmerzen oder sonstigen Beschwerden, wäre eine Untersuchung gleich beim ersten Termin sinnvoll.

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen zum Thema Frauenarzt haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)

LG

Ist ihn absolut egal

xXxmaybe
Fragesteller

Wie hast es du gemacht?‘

Geh wie du dich am wohlsten fühlst. Die interessiert das nicht.

Brauchst du nicht. Der Frauenarzt ist es gewohnt, auch behaarte Genitalien zu untersuchen. Viel wichtiger ist, dass du dich vor dem Frauenarztbesuch untenrum ordentlich wäschst.