Brust wächst nicht, kann Frauenarzt helfen?

9 Antworten

Jeder Mensch ist halt anders, und Du bist eben so. Das ist nicht schlimm, vergleiche Dich nicht mit anderen. Dich gibt es nur einmal und so siehst Du eben aus.

Alleswissender1  25.07.2021, 19:05

Ja aber in dieser Welt wird man schikaniert, ausgelacht und sogar geschlagen so leicht ist es auch wieder nicht. Das wurde von den Illuminaten eingeführt, daran ist auch keiner Schuld es gibt Sprüche die schon 100 Jahre alt sind. Und wenn man genau hin sieht, sieht man das die gesamte Filmindustrie mit macht.

Heikles Thema auch Werbungen aber mit anderen Themen sexuelle.

Aber würde jeder so wie du denken und auch handeln, wäre die Welt für Menschen wohl einfacher.

Ein Beispiel das Pinkeln in Sitzen wird noch immer überall verspottet ...

Doch ich kenne Menschen die im Knast waren, ein ordentliches Teil haben, oder auch normale Menschen einfach, die nicht der Meinung sind.

Denn ich putz nicht täglich den Klo Dreck von wem anderen. Und jeder lebt mal auch alleine und man sollte sauber leben.

Damit mein ich wir bekommen so einiges absichtlich eingetrichtert unterbewusst. Dazu gibt es eine Doku

Hallo Diamant2004.

Ich verstehe dich absolut. Und da habe ich Mitgefühl für deine Situation.

Aber ein normaler (Frauen-)-Arzt macht keine Schönheits-OP. Man kann leider sagen oder zum Glück sagen…..es ist aber so.

Die Leute/oder echte Freunde sollten dich mögen/oder lieben wie du bist- wie die Natur dich geschafft hat. Und nicht wegen deiner BH-Grösse.

Ob du eine OP machen willst oder nicht, das müsstest eigentlich du entscheiden. Aber bitte, informieren dich vorerst über alle Risiken und Nebenwirkungen.

Liebe Grüsse.

Diamant2004
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)
Ich möchte eigentlich keine Op. Ich weiß nicht ob es ein bisschen sehr naiv von mir ist aber ich hoffe das mein Frauenarzt eine "Lösung" für mein Problem hat oder mir Tipps geben kann wie es etwas mehr werden könnte. Ich habe schon öfters etwas von der Hormontherapie gehört und auch bei der Pille hört man ja ab und zu das sie etwas mehr machen kann (mir ist bewusst das ich die Pille nicht nur dafür nehmen soll).
Lg

SahraDe  25.07.2021, 19:32
@Diamant2004

Eine Kombibehandlung aus Creme und Kapseln mit ISO-zertifizierten inhaltlichen Stoffe

Secret Curves&Kapseln und Creme kann deine die Brustvergrösserung helfen. Was allerdings keine Garantie ist.

Von einer Hormotherapie und Pille gibt es nicht wirklich grosse Ergebnisse, mal abgesehen davon, dass man einen Gewichtsverlust riskieren kann.

https://tests.miamagazin.de/

Diamant2004
Fragesteller
@SahraDe

Ich habe schon öfters von Secret Curves oder mamosan24 gehört aber ich war mir nie sicher ob die positiven Erfahrungsberichte davon wirklich echt sind. Selbst wenn es was bringen würde frag ich mich was passiert wenn man die Sachen irgendwann nicht mehr nimmt. Ich werde es mir mal wirklich überlegen ob es nicht vielleicht ein Versuch wert ist :)

SahraDe  25.07.2021, 21:06
@Diamant2004

Jedenfalls sind, secret curves push creme UP und secret curves Kapseln Testsieger bei tests Miamagazin.

Und am Platz 2, Pryaselin Rotklee Kapseln.

Ich würde zuerst mit den Beiden Testsieger probieren.

Same here 🍒

Nicht mal AA-Körbchen passt, also entweder Sport-BH oder gar nicht... see no difference anyway 🤷🏼‍♀️

Bei mir ist es durch mein Untergewicht bedingt, da zu wenig Hormone produziert wurden etc.

Meine Frauenärztin meinte (sinngemäß), dass es selbstverschuldet ist und ich es jetzt eben nicht mehr rückgängig machen kann. Ich kann mir überlegen, ob ich es mit einer Hormontherapie versuchen will, aber sie meinte, dass die Erfolgschancen gering sind. In meiner Verzweiflung habe ich gefragt, ob eine Brustvergrößerung von der Krankenkasse übernimmt wird haha. Natürlich wird es das nicht, denn ich werde gesundheitlich ja nicht beeinträchtigt.

Zum Schluss hat meine Ärztin mich dann noch versucht aufzumuntern, denn kleine Brüste seien viel vorteilhafter bezüglich Kleidung ohne BH, keine Rückenschmerzen, im Alter würden sie nicht hängen, ich könne entspannt auf dem Bauch liegen, etc. und dass ich mich von den Schönheitsidealen nicht verunsichern lassen solle.

Huflattich  25.07.2021, 17:44

Letztendlich kann sich durch eine Schwangerschaft noch viel ändern.

Diamant2004
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)
Es tut gut zuhören, dass man nicht die einzige ist die damit so zu kämpfen hat. Ich könnte mir vorstellen, dass es bei mir vielleicht auch am Gewicht liegen könnte (bin 1,77 groß und wiege 58kg). Ich probier seit längerer Zeit zuzunehmen aber es klappt nicht wirklich. Ich habe auch schon öfters etwas von der Hormontherapie gehört und auch die Pille soll ja manchmal etwas helfen können. Ich hoffe mein Frauenarzt kann mir da denn genaueres zu sagen.
Lg

Hi Diamant2004 :-)

Ich habe absolut Verständnis für deine Sorgen. Leider kann man sich seinen Körper nicht so aussuchen und zusammenstellen, wie man es gerne hätte. Viele Wünschen sich größere Brüste und andere wiederum leiden genau darunter. Wichtig ist, dass du mit deinem Körper im Einklang bist.

Du befindest dich zwar noch in der Pubertät, weshalb deine Brüste noch ein klein wenig wachsen könnten. Aber große Hoffnungen auf halbwegs große natürliche Brüste solltest du dir nicht mehr machen. Es hat aber auch einige Vorteile kleine Brüste zu haben. So ist z.B. die Wahrscheinlichkeit eine Hängebrust zu bekommen, bei dir einmal sehr gering. Dies nur als Beispiel ;-)

Glaube mir, du bist nicht die einzige auf der Welt, welche sich Sorgen wegen ihrer kleinen Brüste macht. Lerne deinen Körper zu lieben und zu akzeptieren, so wie er ist. Und sicher kannst du auch mit anderen Reizen punkten. Vielleicht hast du ja besonders schöne Augen oder eine tolle Haut? Oder einen viel charmanteren Charakter als alle anderen? Bestimmt ist da irgendetwas dabei :-)

Ich würde dir auf jeden Fall auch empfehlen, das alles einmal ärztlich abklären zu lassen. Nur ein Arzt wird genau sagen können, wie weit du körperlich schon entwickelt bist und dir dann auch ggf. helfen können. Mit 17 Jahren könntest du zum Beispiel auch noch die J2 Untersuchung beim Jugendarzt bzw. beim Hausarzt machen lassen. Das wäre vielleicht ideal, um deinen Entwicklungsstand einmal überprüfen zu lassen. Viele Krankenkassen übernehmen inzwischen auch die Kosten für diese Untersuchung. Ein Arzt würde dir dann bestimmt sagen können, ob sich bei dir alles normal entwickelt hat oder nicht. Eventuell kann man mit Hormonen dann noch etwas nachhelfen, aber das müsste dann der Arzt entscheiden. Ein Besuch beim Frauenarzt geht aber natürlich auch, klar.

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen helfen konnte. Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mich natürlich gerne jederzeit auch persönlich anschreiben :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Diamant2004
Fragesteller

Vielen dank für deine Antwort :)
Ich habe schon öfters etwas von einer Hormontherapie gehört und die Pille soll manchmal ja auch die Brust etwas vergrößern (mir ist aber bewusst das ich die Pille nicht nur deshalb nehmen würde). Ich hoffe mein Frauenarzt kann mir dazu genaueres erklären weil ich wirklich sehr drunter leide.

Lg

Sunglassgirl  25.07.2021, 20:20
@Diamant2004

Sehr gerne doch ^^

Die Pille würde ich dir zur "Brustvergrößerung" auf keinen Fall empfehlen. Dafür ist sie definitiv nicht gedacht und dein Frauenarzt wird dir davon auch sicher abraten, wenn du sie nicht auch zum Verhüten oder gegen Regelschmerzen nutzen tust. Aber lasse dich hierzu erst einmal ausführlich beraten :-)

Diamant2004
Fragesteller
@Sunglassgirl

Ich habe leider sehr starke Regelschmerzen und muss jedes mal Schmerzmittel nehmen (und habe Akne), weshalb ich sowieso schon am überlegen bin die Pille zu nehmen. Ich bin mir aber nicht wirklich sicher, da die Nebenwirkungen die eintreten können ja schon sehr schlimm sind :/

Sunglassgirl  25.07.2021, 21:40
@Diamant2004

Dann würde es schon eher Sinn machen, wenn du in erster Linie medizinische Gründe für die Pille hättest. Da die Pille eben schon Nebenwirkungen haben könnte, solltest du dich hierzu von deinem Frauenarzt dann vorher erst einmal ausführlich aufklären lassen.

Bist sonst auch eher zierlich ?

Kleine brüste gibt's auch schöne... :)

Sonst weiß ich nur das das in der Pubertät eventuell mit Wachstumshormonen möglich sein kann. Nur dann wächst du komplett. Das wäre eher die Lösung wenn du auch sehr klein bist. Und geht nur unter 18 Jahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe meine Schizophrenie u Körper selber Studiert
Diamant2004
Fragesteller

Ich bin 1,77 und wiege ca. 58kg. Ich denke diese Methode mit den Wachstumshormonen hat sich somit erübrigt :( Trotzdem Vielen lieben dank für deine Antwort.

Alleswissender1  25.07.2021, 18:55
@Diamant2004

Ja dann hat sich das erübrigt.

Dann bist du zierlich, vielleicht gefällt ja vielen das Gesamtbild

Gerne :)