Muss ich mich outen beim Frauenarzt?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Netflixsuchti :-)

Deinem Frauenarzt ist das absolut egal, ob du auf Jungs, auf Mädchen oder auf beides stehst. Aus medizinischer Sicht gibt es auch keinen Grund für dich, warum du dies deinem Frauenarzt erzählen solltest.

Ob du dir dennoch die Pille verschreiben lassen möchtest, musst du für dich entscheiden. Gibt es für dich einen persönlichen Grund, warum du diese gerne verwenden möchtest, wenn nicht aus Verhütungszwecken? Wenn du zum Beispiel starke Regelbeschwerden hast, würde es durchaus etwas bringen, wenn du dir diese verschreiben lassen würdest. Deinem Frauenarzt solltest du davor jedoch mitteilen, dass du diese nicht zur Verhütung verwenden möchtest. Warum du keine Verhütung brauchst, musst du deinem Frauenarzt ja nicht erzählen. Es reicht, wenn du sagst, dass du keinen Freund hast und in nächster Zeit auch nicht planst, mit einem Jungen zu schlafen ;-)

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Netflixsuchti
Fragesteller

Danke ^^ Deine Antwort war sehr hilfreich ☺️

Sunglassgirl  18.08.2018, 10:04
@Netflixsuchti

Sehr gerne! Das freut mich, wenn ich dir helfen konnte :-)

Und vielen Dank für das Sternchen :-D

Deine sexuelle Richtung interessiert die Ärztin nicht wirklich. Es sei denn, du wirst mal krank und die FA will die Ursache erforschen. Dann wird sie natürlich als erstes vermuten, dass du dir etwas beim Sex mit einem Mann "geholt" hast. Das kannst du natürlich entkräften bzw. klarstellen. Und nein, solange keine Möglichkeit besteht, schwanger zu werden, musst du nicht die Pille nehmen, sofern dein Hormonhaushalt okay ist. Sollte sich jemals was daran ändern, kannst du dich immer vertrauensvoll an deine FA wenden.

Dein Frauenarzt ist nicht interessiert an deiner sexuellen Orientierung. Da könntest du ihm auch von deiner Lieblingsfarbe erzählen.

Warum solltest du die Pille haben wollen? Schwanger werden kannst du doch gar nicht. Wenn es wegen Schmerzen oder einem hormonellen Ungleichgewicht ist, kannst du ihn natürlih danach fragen. Er entscheidet das dann und empfiehlt dir ggf. eine.

Nein, das geht den Frauenarzt nichts an, du musst ihm das nicht sagen, wenn du nicht willst

die Pille dürfte dann nicht notwendig sein, da es ja nicht zu einer Schwangerschaft kommen kann

den frauenarzt interessiert nicht mit wem du ins bett hüpfst.  die pille soll eine schwangerschaft verhindern. um schwanger zu werden bedarf es einer weiblichen eizelle und männlicher spermien. wenn du also mit mädels sex hast ist die möglichkeit einer schwangerschaft gleich null!