Lesbisch outen mit 11 jahren?

14 Antworten

Du bist nicht lesbisch. Du bist noch nichts so wirklich. Du bist ja gerade mal am Anfang der Pubertät. Am Besten ist, Du behälst deinen Verdacht für Dich und wartest, bis Du die pubertären Jahre hinter Dich gebracht hast. Wenn Du dann der Meinung bist, lesbisch zu sein, kannst Du Dich wo auch immer Du möchtest, outen.

Ich glaube nicht, dass du das mit 11 Jahren schon eindeutig feststellen kannst. Jedenfalls solltest du dich in der Öffentlichkeit noch nicht outen. Dafür bist du viel zu jung! Rede mit deinen Eltern. Mehr Leute brauchst du da noch nicht einzuweihen. Wenn du älter bist und dir sicher bist, ist noch Zeit genug für ein outing. In der Schule wäre ich da sowieso vorsichtig, denn da herrscht noch nicht die geistige Reife für solche Themen und du kannst gemobbt werden. Es reicht, wenn man sich in der Öffentlichkeit erst mit 18 outet. Davor kannst du Eltern, Verwandte und enge Freunde einweihen.

Lass dir damit Zeit & mach es wenn du dafür bereit bist und du dich sicher fühlst. In deiner Pubertät kann noch viel passieren ;) du kannst es ja erstmal einer VertrauensPerson erzählen

Ich würde sagen, in dem Alter kann man sich noch gar nicht outen, da man einfach noch nicht so weit ist. Viele haben in der Pubertät Phasen, in der sie nur Frauen/Männer mögen, dann mal beides, dann wieder nur das andere, dann vielleicht noch ganz was anderes. 5 Jahre solltest du wohl mindestens noch warten.

Du kannst aber natürlich mit deinen Freunden darüber reden, was du für Gedanken hast, wie das bei ihnen ist etc.

Nichts gegen dich oder so, aber du bist noch ziemlich jung und mit 11 ist das so ne sache... Es könnten nur die hormone sein oder du bist letzendlichdoch was anderes... warte lieber