Meine Freunde machen mich andauernd runter was kann ich tun

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie kommst du drauf das du beliebt bist wenn deine sogen. "Freunde" in der Schule dich ständig niedermachen?

Denke eher du bist ein Mobbingopfer, denn genau so liest sich dein Statement hier.

Hole dir Hilfe beim Vertrauenslehrer und bei Beratungsstellen für Mobbingopfer. Dort kann dir wirkungsvoll geholfen werden.

Und suche dir bitte wirkliche Freunde...diese sind definitiv keine.

Viel Erfolg und lass den Kopf nicht hängen...es gibt eine Lösung das weiss ich, du musst es nur angehen.

jktoshiya  16.05.2010, 15:08

so dramatisch ist es nicht.

verreisterNutzer  07.12.2018, 23:00
@jktoshiya

Naja eigentlich schon, kann einen nämlich sehr traurig machen. Ich weiß das aus eigenen Erfahrungen :)

Sind nur Späße. Machen meine Freunde bei mir und ich bei ihnen.

Sind nur Späße unter Freunden. Und wenn du sonst gut mit ihnen klar kommst, du nicht das einzige Opfer dieser Neckereien bist, es nicht andauernd und pausenlos ist, du gut mit ihnen klar kommst und sie dir helfen wenn du sie brauchst dann kannst du dir auch sicher sein, dass es deine Freunde sind.

Aber wenn du das einzige Opfer bist und sie dir nicht sehr behilflich sind, dann sind das nicht deine Freunde.

nein, sind sie nicht, schick sie weg. und such dir neue freunde. wenn du beliebt bist findest du rasch neue freunde und lass dir nichts gefallen.

NEIN, auf keinen Fall das sind nur "Leute" die dich ausnutzen wollen lass sie in ruhe und such dir neue ich kann mir gut vorstellen dass du auch bessere haben kanst!!!

Meine Freunde und ich machen uns gegenseitig aus spaß runter, wissen aber dass es nur spaß ist :D