Meine kleine Schwester hat keine Freunde :(

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Is ja voll fies von den andern... :( gut dass du für Sie da bist! Es gibt sicher andere nette Mädchen in ihrem Alter, müssen ja nicht welche aus ihrer Klasse sein..

danke :)

Sie ist 12 Jahre und muss selber merken wenn sie von anderen ausgenutzt wird. Dass sie keine Freunde hat ist schon traurig aber was sollte man dagegen tun? Wenn sie von allen runtergemacht wird dann nützt es nichts mit denen zu Reden. Vielleicht sollte sie die Klasse wechseln und du solltest darüber mit deinen Eltern reden. Mobben oder der gleichen ist zwar gemein aber mit solchen Leuten kann man in der Regel sowieso nicht Reden.

Dann sollte sie mal zum lehrer gehen & sich beschweren

"Herr Lehrer! Ich habe keine Freunde! Machen Sie mal was!" ... So etwa?

jaa... wir waren schon oft bei einer vertrauenslehrerin aber es hört nicht auf :(

Beschweren, das keiner ihm mögt?

Wir können nichts machen, wenn deine 12- Jähriger Schwester keinen Freund hat. Andernfalls kann sie sich an einem Lehrer beschweren( das sie jeder Schuppst/Ausnutzt )...

@kaano111

meine schwester is ne sie und das war auch nur eine dringende Frage

DAS ist das schlechteste, was sie machen kann... Dadurch wird man nur mehr gemobbt ("Petze")

einfach mal bei den Ärgereien der anderen "mitmachen", dann macht es denen keinen Spass mehr...

Dann gib deiner Schwester doch denn Tipp, dass ihre Freunde ja nicht umbedingt aus ihrer Klasse sein müssen, sie können auch aus der Parallelklasse sein. Du könntest ihr ja natürlich auch bei der Suche nach Freunden helfen!

Ziemlich nett von dir, dass du ihr zur Seite stehst, viel Glück noch an deiner Schwester <3

PS: Wenn sie keine Freunde finden sollte, muss sie sich keinen Kopf machen. In der Nachbarsschaft gibt es sicher einpaar nette Leute, in ihrem Alter (:

Danke ..ja bestimmt :)