Angst ich selbst zu sein?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Dein wahres ich ist besser 91%
Sei Lieber ein Macho 9%
Anderes 0%

6 Antworten

Dein wahres ich ist besser

Gesellschaft? Wer macht denn für dich die Gesellschaft aus? Umfeld von anderen Menschen, denke ich. Diesen Begriff bevorzuge ich, Gesellschaft klingt so ungenau.Junge Leute - Männer also in dem Fall -, die Macho sein "müssen", haben doch schon ein arges Problem. Angst evtl., als sogenannte "Weicheier" als "Looser" ausgelacht zu werden? Blödsinn für mich. JEDER sollte so sein dürfen und das auch so zeigen, das er er ist oder sie ist eben nur sie und kein Versuchs-Model, wie in der Werbung zu sehen.Cool: du hilfst gern, mach das doch weiter. Lasse dich aber auch nicht ausnutzen, das erlebe ich bei meinem Freund, der etwas über 60 Jahre "jung" ist man kann sich auch mit über 60 noch jung fühlen, aber übertreiben sollte man dieses "jung"-Gefühl auch nicht, könnte mein Vater getan haben, der mir zu früh starb: er übertrieb es offenbar mit dem Skie laufen während seines letzten Urlaubs und kam in Urne in die Heimat zurück. Tragisch.

Auch negativ, wenn du meinst, es irgendwem recht machen zu müssen. Deine Gedanken kann ja auch keiner sehen, das, was man sieht: wie du etwas tust wie du dich anziehst, eben die Äußerlichkeiten. Da kann man zur Not oder aus Unsicherheit viel verbergen, wie eben: Maske vor dem Gesicht, wie in Coronazeit, wo ich mich frage: denkt da jemand an eine Straftat zu begehen, Modetrend oder was soll der Unsinn? Komisch kommt es für mich rüber: Hochsommer, und Leute tragen Kapuze, verbergen ihr Gesicht teilweise. Wieso? Weil da Pickel zu sehen sind oder wie? Unsicherheit, die man so nach außen trägt: bedauerlich. Ich trage meine grauen Haare, weil ich möchte: in Würde älter werden, es juckt mich die Werbung nicht, ich darf auch sehr wohl alt werden, wie ICH WILL, wie du dich geben solltest, wie DU Bist, wie DU dich fühlst, nur eben nie aggressiv oder ähnlich negativ. ANGST? Bitte doch dieses dumme Wort schnell vergessen, ist auch nur so ein Gedanke, ein Gefühl! Machos nehme ich als Frau schon mal gar nicht ernst, ich mag tolle Leute, die sich nett und freundlich geben, und helfen! Dazu sind wir ja in einer Gemeinschaft, was die sogenannte Gesellschaft meint: mir darf das egal sein, nicht nur, weil mein Geburtsjahr 1964 ist! Alles Gute!

Dein wahres ich ist besser

Eifere nicht den Bösen nach. Denn dann wirst Du selbst böse und wenn Du böse geworden bist, hast Du keinen Spaß mehr am Leben.

Tinaa970  29.01.2024, 14:36

Ja, aber man ist nicht böse nur weil man seine " negativen " Emotionen rauslässt wie Wut usw.... das sollte in der Gesellschaft auch liebevoll begleitet werden. Natürlich als Erwachsener muss man dann sich unter Kontrolle selbst haben ABER die Wut etc ist ok und dafür muss niemand ausgegrenzt werden!!!!

Dein wahres ich ist besser

Man kann sich nicht "immer" verstellen oder verstecken. Aber man kann immer ehrlich und man-selbst sein, zu sich und für Andere. Sei so, das Du Dich abends und am nächsten Morgen im Spiegel ansehen kannst.

Auweiha das kenne ich. Deine Zeilen... da stecke ich quasi mittendrin. Könnte von mir fast sein🙈 hast du eine Lösung gefunden, wenn ja welche? Ich bräuchte dringend eine. Msn hat ja auch Angst von Grund auf als Mensch verurteilt zu werden...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dein wahres ich ist besser

Was juckt dich die Meinung der anderen?

Das ist unwichtig. Es gibt zu viele, denen das wichtig ist.

Wir brauchen Leute wie, dich die einem die Tür aufhalten.

Männer werden immer unhöflicher.

Kaum jmd. hält einem die Tür noch auf. Einer hat die Tür EXTRA nur so einen Spalt geöffnet, dass NUR er durch kann.
Er war Erwachsen (ca. Mitte 30). Enttäuschung hoch 100.

Mir gefällt ein netter Mann als ein Macho.

Mit einem Macho habe ich Mittleid und zwar nicht das „nette“ Mitleid. Eher abschätzig.
Manchen sieht man an, da sie sich bewusst verstellen. Traurig.

LG :)

Buffes
Fragesteller

Ich halte immer Türen auf egal ob Mann Frau oder Kind das ist für mich selbstverständlich