Wie bekomme ich größeren Freundeskreis?

4 Antworten

Einen Freundeskreis den wirst Du nicht bekommen wenn Du ihn suchst, der ergibt sich von ganz alleine und es muss auch nicht unbedingt gleich ein ganzer Kreis davon sein. Das sind dann ohnehin eher nur Bekannte unterschiedlichen Grades. Die derzeitige Situation von Dir sollte Dich aber nicht davon abhalten zu solchen Festen hinzugehen und mit etwas Glück lernst Du den einen oder anderen dabei kennen und klar es können auch eine ganze Menge Nieten darunter sein. Auch in verschiedenen Vereinen oder Interessengemeinschaften usw. kannst Du Leute kennen lernen, doch ob es Freunde werden das ist dann eine andere Geschichte.

Naja, ich bin 22 und vor 8 Monaten in eine Stadt umgezogen und wenn ich selber nix getan hätte, hätte ich auch noch keine Freunde. Ich hab mich einfach immer zu wem gesetzt "hallo" gesagt und ein Gespräch begonnen. so hab ich freunde gewonnen.

Irgendwen wirst du doch wohl kennen auf diesen Festen. Gib dir nen Tritt (ich geh immer auf Konzerte alleine, weil keiner meine Musik hört haha) und geh alleine hin und dann hau dich zu jemandem, den du kennst, frag "hey wie geht's, was machst du blablabla"

ansonsten kann man gut freunde in vereinen finden.

Das ist natürlich schade, ich kenne das bei uns zerstreut sich der Freundeskreis nun nach und nach nachdem wir alle mit der schule fertig waren. evtll findest du ja neue bekanntschaften über die Arbeit oder Uni oder wie auch immer ?

gruß

geh am besten einfach mal in verein

Fußball oder Handball da bist du gleich voll dabei und die machen ständig was